Guus Til | 1. Bundesliga

Kaderdebüt für Neuzugang Til? "Ich kann es nicht sagen"

05.11.2020 - 22:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Neuzugang Guus Til wartet noch auf seinen ersten Einsatz für den SC Freiburg. Er weist noch Rückstand auf und sollte sich eigentlich über Spiele in der U23 heranarbeiten. Nach zwei Einsätzen in der Regionalliga fiel der letzte am vergangenen Wochenende aber ins Wasser, da die Partie abgesagt werden musste.


"Für uns und für ihn ist das natürlich total schlecht", erklärte Freiburgs Cheftrainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig. Die 90-minütige Spielpraxis wäre "elementar wichtig" gewesen, um auf ein gutes Niveau zu kommen, wie Streich bereits in der Medienrunde letzte Woche verlauten ließ.

Jetzt steht Til ohne weiteren U23-Einsatz da. "Und auch in der Trainingswoche gab es wegen der Regeneration und so weiter nicht viele Möglichkeiten, sich zu zeigen", erklärte Streich, der damit andeutete, dass es mit Blick aufs Leipzig-Spiel eng wird mit der ersten Kadernominierung. "Ich kann es noch nicht sagen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!