Guus Til | 1. Bundesliga

Kommt Guus Til für zwei Jahre auf Leihbasis nach Freiburg?

01.09.2020 - 21:25 Uhr Gemeldet von: Chameleon | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg ist auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeld offenbar in Russland fündig geworden. Denn laut übereinstimmenden Informationen des "kicker" und "De Telegraaf" sollen die Breisgauer kurz vor einer zweijährigen Ausleihe von Guus Til stehen.


Der offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler, der momentan bei Spartak Moskau unter Vertrag (2023) steht, soll demnach zeitnah den obligatorischen Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren und eine derzeit noch offene Planstelle schließen. Auch die PSV Eindhoven soll zuletzt um die Dienste des ehemaligen niederländischen Nationalspielers geworben haben.

Til genoss seine fußballerische Ausbildung in Alkmaar, bevor es ihn im Sommer vergangenen Jahres für 16 Millionen Euro Ablöse in die russische Hauptstadt zog. In wettbewerbsübergreifend 23 Partien konnte der 22-Jährige zwei Tore und vier Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuern.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!