Haji Wright | 1. Bundesliga

Gehört künftig zu den Schal­ke-Profis

18.05.2017 - 20:48 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Drei Talente aus der Schalker Knappenschmiede dürfen sich fortan dauerhaft bei den Profis beweisen: Die U19-Akteure Haji Wright (Sturm), Luke Hemmerich und Weston McKennie (beide Mittelfeld) gehören nun dauerhaft der ersten Mannschaft des FC Schalke 04 an und steigen mit dem heutigen Tag ins Training der königsblauen Profis ein.


"Sie werden ab der neuen Saison zum Profikader zählen", konstatierte Cheftrainer Markus Weinzierl während der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Ingolstadt, "weil sie es verdient haben".

Und weil es ein wichtiger Bestandteil der Philosophie sei, "junge Spieler aus der Knappenschmiede mit einzubauen". Wie Weinzierl betonte, sind die drei Youngster auch für die anstehende Partie gegen die Schanzer Alternativen für den Kader.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE