Haji Wright | 1. Bundesliga

Muss noch körperlich zulegen

10.06.2017 - 18:46 Uhr Gemeldet von: leibiii

Ab der kommenden Saison wird Haji Wright zum Profikader des FC Schalke 04 zählen. Der 19-Jährige wechselte zu Beginn des Vorjahres von New York Cosmos aus den USA zu den Knappen und wusste in der U19 zu überzeugen.


Norbert Elgert, Trainer der Schalker A-Jugend, bescheinigte dem Stürmer das Potenzial, schon in der nächsten Saison zu einem Faktor zu werden: "Haji bezeichne ich immer wieder als unsere Wundertüte. Er hat noch keine richtige Konstanz in seinem Spiel. Er hat eine sehr hohe Geschwindigkeit mit und ohne Ball, ist beidfüßig, hat ein gutes Dribbling und ist sehr torgefährlich. Er muss aber noch körperlicher werden, muss lernen, sich durchzusetzen. Wenn er seine Chance nutzt, kann Haji eine große Überraschung werden.“

In der abgelaufenen Spielzeit steuerte der Angreifer zwölf Tore und weitere zwölf Vorlagen in 26 Partien in der A-Junioren Bundesliga bei. Sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2020.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!