Haji Wright | 1. Bundesliga

"Potenzial, ganz oben anzukommen"

05.01.2017 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Der FC Schalke 04 wird im Trainingslager auf eine Vielzahl seiner Stürmer verzichten müssen. Breel Embolo, Klaas-Jan Huntelaar sowie Franco Di Santo sind verletzungsbedingt noch nicht so weit und Nachwuchsprofi Bernard Tekpetey wird sich auf seine erste Teilnahme am Afrika Cup vorbereiten.


Immerhin steht Eric Maxim Choupo-Moting zur Verfügung, der seine Teilnahme am Kontinentalturnier abgesagt hat. Daneben weilt im spanischen Benidorm mit Haji Wright, der im Vorjahr aus New York zur U19 des Revierklubs stieß, auch ein neues Gesicht unter den Profis.

Der Youngster aus der Knappenschmiede ist aber keineswegs nur dabei, um die königsblaue Riege "aufzufüllen", wie Chefcoach Markus Weinzierl betont. Vielmehr habe der 18-jährige Angreifer "das Potenzial, ganz oben anzukommen". Das Trainingslager sei "eine gute Gelegenheit, um talentierte Nachwuchsspieler zu testen und sie auch kennenzulernen".

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.17

    Ich bin sehr gespannt auf den Jungen. In der Knappenschmiede macht er sich zumindest schon mal sehr gut.