Haji Wright | 1. Bundesliga

Schalke strebt Ausleihe an

26.07.2017 - 12:15 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem Start ins Trainingslager im österreichischen Mittersill erklärte der FC Schalke 04 gestern, dass Haji Wright sowie auch Sidney Sam und Donis Avdijaj nicht die Reise mit antreten werden.


Während den beiden letzteren die Zeit gegeben wurde, einen neuen Verein zu sondieren, und sich somit ein Abschied abzeichnet (bei Avdijaj ist sowohl Verkauf als auch Leihe denkbar), findet Sportvorstand Christian Heidel auf der klubeigenen Homepage bei der Personalie Wright eher lobende Worte:

"Der Junge ist auf einem sehr, sehr guten Weg. Aber es fehlt noch ein kleines Stückchen, um eine reelle Chance zu haben, bei uns zu spielen. Auf seiner Position im Angriff ist es momentan sehr schwierig für ihn."

Der 19-Jährige glänzte in der Vorbereitung direkt beim ersten Test gegen Erkenschwick mit vier Treffern, ließ in den restlichen Begegnungen aber deutlich nach. Trainer Domenico Tedesco vermute wohl, für den US-Amerikaner sei der Sprung derzeit noch zu groß.

Heidel bestätigt daher, dass für Wright eine Ausleihe angedacht sei: "Wir sind aber der Meinung, dass Haji unbedingt Spielpraxis braucht. Deshalb hat der Trainer entschieden, dass es für ihn sicherlich besser ist, entweder in der U23 oder noch viel lieber bei einem Zweitligisten zu spielen, damit er Matchpraxis auf hohem Niveau sammeln kann." Der Youngster steht aktuell noch bis 2020 bei den Königsblauen unter Vertrag.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.17

    Verdammt, schade! Ich persönlich war so heiss auf den Jungen :( .
    Versteh auch ehrlich gesagt nicht wie er hinter einem Di Santo, Platte und einem Reese steht :/ . Aber gut der Trainer wird das wohl besser beurteilen , verdammt schade :( ich kanns gar nicht oft genug sagen.

  • 26.07.17

    Hätte mir auch gewünscht, dass er schon in der kommenden Saison das ein oder andere Mal seine Chance. Bei unserem derzeitigen Überangebot an Mittelstürmern wird es wohl trotzdem nicht die falscheste Lösung sein, ihn für ein Jahr an einen Zweitligisten zu verleihen. Di Santo könnte man meiner Meinung nach trotzdem vertickern, vorausgesetzt es findet sich überhaupt noch ein Abnehmer. So wären wir mit Burgstaller, Embolo und Platte immer noch sehr gut aufgestellt.

  • 26.07.17

    Schade und gut. Irgendwie hätte ich ihm Position 4 hinter Burgstaller, Embolo und Platte zugetraut und DiSanto freundlich weggebeten. Aber andererseits hat Heidel Recht, dass ohne Spiele keine Entwicklung...

    Hej. St.Pauli baucht ihr 'nen schnittigen MS?!

    • 26.07.17

      Wir scheinen ja relativ beliebt zu sein, wenn es um Ausleihen geht. ;-)
      So wie es aussieht werden wir variabel und je nach Gegner zw. 4-2-3-1 und 4-4-2 wechseln. Mit Allagui und Bouhaddouz sind wir da ganz gut aufgestellt. Wenn Wright auch mal auf den Flügel ausweichen kann, könnte das tatsächlich Sinn machen.
      Allerdings wäre er dann auch bei uns "nur" Stürmer Nr. 3 und eher bei Verletzungen/Sperren ein Kandidat für die Startelf.
      Deswegen glaube ich eher, dass Vereine der Kartegorie Sandhausen/Heidenheim/Aue mehr Spielzeit anbieten könnten.

    • 26.07.17

      Klasse Typ! Hatte auch gehofft er bekommt seine Chance gleich diese Saison, denke aber dass es ihm/uns am meisten bringt wenn er häufig spielen kann. Glück auf!

    • 26.07.17

      @North13, nicht nur wenn es um Ausleihen geht :D
      Ja, da war ich mir halt nicht sicher, was ein System angeplant ist. Das Problem mit Haji ist die fehlende Physis. Gerade das braucht man aber als MS in Liga 2. Er kann auch auf die Außen (besonders LA) gehen. Musste nur an die Verletzung von Ryo denken. Aber hast Recht, eigentlich seid ihr vorne ganz gut aufgestellt..