Hakim Ziyech | 1. Bundesliga

Alternative zu Kiyotake in Berlin

02.06.2016 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Hertha BSC ist in der aktuellen Transferperiode auf der Suche nach einem torgefährlichen Spielmacher. Dabei wird seit Wochen vor allem der Name Hiroshi Kiyotake genannt. Der Hannoveraner wäre für 6,5 Millionen Euro per Klausel vom Absteiger zu haben und passe ins Anforderungsprofil.


Diese Personalie könnte für die Berliner jedoch langsam außer Reichweite geraten, berichtet der "kicker". Hertha rechne bereits mit einer Absage, denn der FC Sevilla soll heftig mit dem Japaner flirten, Kiyotake soll auch einen Wechsel nach Spanien präferieren. Die Hauptstädter kämen also nur wieder infrage, falls der Wechsel zum Europa-League-Sieger, der sogar mit der Champions-League-Teilnahme locken kann, noch platzt.

So soll der Klub sich bereits im Ausland nach Alternativen umsehen und diese in Person von Hakim Ziyech (Twente Enschede) gefunden haben. Der Marokkaner wurde im Winter bereits von der TSG Hoffenheim umworben, ein Transfer kam aber nicht zustande.

Ziyech kam in Enschede vergangene Saison auf 33 Einsätze, in denen er 17 Tore erzielte und zwölf weitere vorbereitete. Ein Verkauf des Leistungsträgers scheint dazu recht wahrscheinlich, da der FC Twente aufgrund von finanziellen Verstößen mit dem Zwangsabstieg aus der Eredivisie bestraft wurde – der Verein soll mit rund 32 Millionen Euro verschuldet sein.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.16

    Joo is klar. 6 Mio für Kiyo sind den Berlinern zu teuer aber 8 Mio oder höher für Ziyech wären ok oder wie ?, Denn soviel müsste man für den Spieler bereit sein zu zahlen. Muss man nicht verstehen oder?

    • 02.06.16

      Wie kommst du auf diese Summe? Wegen seinem Wert von 10. Millionen?

      Wenn ich es richtig verstehe, ist Twente in der Situation das es sein Tafelsilber veräußern muss und daher möglicherweise auch niedrigere Angebote akzeptieren wird / muss. Anderenfalls würde es natürlich tatsächlich keinen Sinn machen.

  • 02.06.16

    Der Junge hat's drauf und war fußballerisch der absolute Lichtblick in einem ziemlich miesen Jahr. Hat sich allenfalls charakterlich nicht immer so ganz toll verhalten. Aber wenn Hertha den wirklich kriegen könnte, würde ich Kiyotake sofort mit bestem Gewissen Richtung Spanien schicken.

    Ich vermute aber, dass Hakim in diesem Jahr für viel Geld zu einem Topclub gehen wird.

  • 02.06.16

    wow 17 und 12 vorlagen? klingt genau nach unserem anforderungsprofil!

    • 02.06.16

      Das ist die holländische Liga. Dort haben Teams generell eine offensive Spielausrichtung. Hohe Scorerwerte sind dort eher die Regel als die Ausnahme. Von daher hat das wenig Aussagekraft. Das beweisen auch andere Spieler, die mit ähnlich grandiosen Scorerwerten von der Eredivisie in die Bundesliga gewechselt sind.

    • 02.06.16

      Mark Uth? :P
      Hat sich aber am Ende gut zurecht gefunden...