18.01.2016 - 10:49 Uhr Autor: NevenX

Beim Ligaspiel zwischen dem FC Twente und Heracles Almelo waren nach Angaben des "Telegraaf" diverse Scouts und Trainer im De Grolsch Veste zu Gast, um Hakim Ziyech zu beobachten. Neben Leicester City, Celtic Glasgow, dem RSC Anderlecht und dem AC Mailand sollen mit Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04, dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim auch vier Bundesligaklubs den 22-Jährigen ins Visier genommen haben.


Ziyech ist im offensiven Mittelfeld beheimatet, kann aber auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. In der Eredivisie gelangen ihm in dieser Saison in 18 Spielen elf Tore und sechs Vorlagen.

In Twente, wo er zu Jahresbeginn nach einem vereinskritischen Interview als Mannschaftskapitän abgesetzt wurde, besitzt er noch einen Vertrag bis 2018. Der finanziell gebeutelte Klub wird nach Einschätzung des "Telegraaf" wohl eine Ablösesumme in Höhe von zwölf bis 14 Millionen Euro für seinen Topscorer aufrufen.

Trotz der Gerüchte in letzter Zeit hat Ziyech angegeben, nicht an einen Transfer zu denken: Ein Abschied aus Twente würde für ihn sowieso nur infrage kommen, wenn er bei seinem neuen Klub auch die Aussicht auf regelmäßige Einsätze hätte. Grundsätzlich soll der Marokkaner einen Wechsel im Sommer bevorzugen.

Von "RevierSport" wurde der 22-Jährige bereits im Zuge des Schöpf-Transfers als Alternative auf Schalke ins Spiel gebracht, nachdem der 1. FC Nürnberg zunächst einem Wechsel des Österreichers einen Riegel vorschob.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 18.01.16

    bitte zum fc chelsea

    BEITRAG MELDEN

  • 18.01.16

    Schalke kauft seine Freundschaftsvereine kaputt :D

    BEITRAG MELDEN

    • 18.01.16

      Bei der finanziellen Situation von Twente hilft der abnehmende Verein den Niederländer eher. Das er nach Schöpf und Belhanda noch zusätzlich kommt halte ich aber für arg unwahrscheinlich.

      BEITRAG MELDEN

  • 18.01.16

    Was würd ich mich freuen ihn in der Buli zu sehen, aber diese Spieler wechseln viel zu oft zu den blöden Vereinen. ;)
    Generell könnte man aber mal wieder 10-20 Talente aus Holland abgrasen.

    BEITRAG MELDEN