Halil Altintop | 1. Bundesliga

Entscheidung über Zukunft noch offen

20.04.2017 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz des Sieges am vergangenen Wochenende steckt der FC Augsburg noch mitten im Abstiegskampf und belegt nach wie vor den Relegationsplatz. Weiter bleibt ungewiss, in welcher Klasse die Fuggerstädter im nächsten Jahr vertreten sein werden.


Einer der vier Spieler im Augsburger Kader, dessen Arbeitspapier am Saisonende ausläuft, ist Halil Altintop. Der Routinier, dem in 26 Ligaeinsätzen in dieser Spielzeit vier Treffer gelangen, betont im Gespräch mit dem "kicker", dass er noch keinen Entschluss über seine Zukunft gefällt habe: "Mein Vertrag läuft aus, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, in welcher Form es weitergeht."

In seiner bisherigen Karriere verließ der 34-Jährige bereits zweimal seinen Klub, als dieser ins Unterhaus abstieg – 2006 den 1. FC Kaiserslautern und 2011 Eintracht Frankfurt. Dieses Mal könne er sich aber auch ein Engagement in der zweiten Spielklasse zumindest vorstellen: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich hier wohl fühle und dass ich offen für alles bin. Und ehrlich gesagt, beschäftige ich mich nicht mit der 2. Liga, weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir die Klasse halten."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!