Halil Altintop | Abseits

Vertrag­sauflösung und Karriereende

20.06.2018 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Zum Ende der Wintertransferperiode kehrte Halil Altintop noch einmal von Slavia Prag zu seinem Herzensklub, dem 1. FC Kaiserslautern, zurück. Letztlich konnte der Routinier aber auch mit 14 Einsätzen und einem Treffer den Absturz des Traditionsklubs in die 3. Liga nicht mehr verhindern.


Den Weg in die niedrigere Spielklasse wird der Türke aber trotz Vertrages bis 2019 nicht mehr mit antreten. Wie der Klub heute vermeldete, wird das Arbeitspapier im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst und Altintop beendet seine aktive Spielerkarriere.

"Nach einem Gespräch mit der sportlichen Führung des Vereins habe ich mich entschieden, meine aktive fußballerische Karriere beim FCK nicht mehr fortzusetzen", erklärt der 35-Jährige.

FCK-Sportvorstand Martin Bader teilt zudem mit, dass man die Entscheidung respektiere und mit Altintop eine Anstellung als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum sondiere.

Quelle: fck.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!