Hamadi Al Ghaddioui | 1. Bundesliga

Al Ghaddioui ist noch keine Option

23.04.2021 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Unter der Woche gab es positive Neuigkeiten von Hamadi Al Ghaddioui: Der Offensivspieler kann nach seinem Syndesmoseteilriss im Sprunggelenk wieder am Teamtraining des VfB Stuttgart teilnehmen. Für eine Kadernominierung wird das allerdings noch nicht reichen, wie Trainer Pellegrino Matarazzo während eines Mediengesprächs wissen ließ.


„Es ist ein bisschen früh, weil er gerade erst eingestiegen ist“, teilte der Übungsleiter mit. Die Verletzung machte dem 30-Jährigen nämlich insgesamt einen Monat zu schaffen. „Wir hatten auch in dieser Woche keine normale Trainingswoche. Deswegen ist er nach der DFB-Pokal-Pause wieder eine Option.“

Besagte (Bundesliga-)Pause ist für das erste Mai-Wochenende angesetzt, an dem die Halbfinals im Pokal ausgespielt werden. „Dann hätte er drei Wochen Mannschaftstraining absolviert und könnte eine Option für den Kader sein.“ Im Spiel gegen RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) wird der 30-Jährige somit nicht zum Aufgebot der Schwaben gehören. Möglicherweise aber, wenn der VfB auf den FC Augsburg (7. Mai) trifft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
4,06 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!