Hamadi Al Ghaddioui | 1. Bundesliga

Al Ghaddioui vor Wechsel nach Limassol

10.01.2022 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hamadi Al Ghaddioui steht laut Bild-Informationen vor einem Abschied aus der Bundesliga. Der Angreifer ist aktuell noch bis Saisonende an den VfB Stuttgart gebunden, soll allerdings bereits für Verhandlungen vom Spiel- und Trainingsbetrieb der Schwaben freigestellt sein.


Als Ziel nennt das Boulevardblatt Apollon Limassol aus Zypern. Fix ist der Deal demnach aber nicht. Vielmehr seien einige Details zu klären, ehe der Abschied fix gemacht werden könne.

Al Ghaddioui stand in den letzten drei Ligaspielen schon nicht mehr im Kader der Stuttgarter. Nach 49 Pflichtpartien für den VfB wartet auf den 31-Jährigen nun voraussichtlich eine neue Aufgabe auf der östlichen Mittelmeerinsel.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
4,06 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.22

    Er gat hier viel erreicht für sein Leistungspotenzial, mehr ist wohl nicht drin. Nun zum Ende der Karriere nochmal in den Süden und ein wenig international kicken ist doch auch eine geile Sache.

  • 10.01.22

    Wirklich Mal ein Fussballer der das Maximum aus seiner Karriere rausgeholt hat und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

  • 10.01.22

    Alles Gute Ali G

  • 10.01.22

    Recht hat er!

  • 10.01.22

    Leider nicht tauglich für die 1. Liga.

    Viel Glück in Zypern !

    • 10.01.22

      Nicht tauglich, nicht tauglich. Klar ist er einer der schwächeren Bundesligaspieler, aber welches Recht nehmen sich die Leute raus, einen Spieler mit 4 Scorerpunkten in 10 Spielen untauglich (!) zu nennen?

      Mit dem Wort untauglich spricht man ihm jegliche Tauglichkeit ab. Er hat viele Schwächen, durch die er sich in der Bundesliga sehr schwer tut und in Liga 2 besser aufgehoben wäre, keine Frage.

      Er hat allerdings auch Stärken, die er in der Bundesliga einbringen konnte. Dieses Stärkenprofil ist zwar relativ schmal bemessen und die dadurch entstehende Rolle sehr auf einen Bereich konzentriert, aber da reicht es eben. Das hat er diese Saison bewiesen. Eine grundsätzliche Bundesligatauglichkeit ist also nicht anzuzweifeln, allerdings sind seine Einsatzmöglichkeiten stark begrenzt, wodurch die Bundesliga insgesamt eine Nummer zu groß für ihn ist, insbesondere was die Geschwindigkeit (sowohl mit als auch gegen den Ball) angeht.

      Kann man sich darauf einigen?

    • 10.01.22

      Naja, insgesamt sehe ich da keine großen Unterschiede in eurer Sichtweise außer dass Sascha die fehlende Qualität deutlich blumiger ausformuliert hat 😉

    • 10.01.22

      Ich weiß, was mm1877 ausdrücken wollte, finde aber lediglich das Wort untauglich zu hart.

      Untauglich ist in meinen Augen ein Synonym für "absolut unbrauchbar" und das ist Al Ghaddioui für mich trotz vieler Schwächen nicht. Ich geh natürlich trotzdem mit, dass er in einer schwächeren Liga, in der seine Stärken besser zur Geltung kommen und seine Schwächen eher kaschiert werden, deutlich besser aufgehoben ist.

      Mein Post ist vielleicht auch ein bisschen ruppiger rübergekommen als gewollt - war nicht meine Absicht :)

    • 10.01.22

      Ich verstehe deinen Punkt, Sascha und finde es korrekt von dir, dass du den Spieler verteildigst, aber finde du bewertest das Wort untauglich zu negativ.

      Angenommen ich will zur Polizei, Falle aber durch weil ich in der Aufnahmeprüfung beim Schwimmen scheiter, sonst bin ich super durchgekommen. Dann bin ich auch untauglich für die Polizei.

      Das selbe hast du mit seinen Qualitäten hinsichtlich der 1. Liga beschrieben

    • 10.01.22

      Verstehe was Ihr sagen wollt. Unsere Meinungen zum Spieler sind grundsätzlich auch nahezu identisch, nur will ich einen Bundesligaprofi nicht mit "bundesligauntauglich" abschmettern, nur weil es nicht zu 100% reicht.

      Denn dass er tauglich ist, hat er bewiesen. Ein Spieler, der untauglich ist, macht gegen Freiburg nicht zwei Scorer (1 Tor, 1 Assist).

      Ich glaube hier liegt dann einfach ein unterschiedliches Verständnis des Begriffs vor. Mir geht das einfach nur ein wenig gegen den Strich, wie inflationär und teilweise unverschämt Fans damit um sich werfen.

      Ein Mislintat hätte wohl kaum mit Al Ghaddioui verlängert, wenn er nicht wenigstens einen kleinen Nutzen für die Bundesligamannschaft in ihm gesehen hätte.

      Ich kann mich da nur wiederholen: sein Impact mag nicht groß sein, seine Rolle sehr spezifisch und er ist unter den Bundesligastürmern klar im unteren Bereich einzuordnen - er hat aber ein Spielerprofil, das ihn zum Bundesligastürmer gemacht hat und mit dem er die angedachte Rolle halbwegs ordentlich ausgefüllt hat.

      Zur Bundesliga gehören halt auch schwächere Teams und auch die Spieler 20-30 im Kader, die ihren Beitrag leisten. Es kommt eben ganz auf den angelegten Maßstab darauf an und der ist mir bei vielen Internet-Fans heutzutage zu hoch..

      Jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als eigentlich angedacht, sorry dafür. Ich hätte nur die Bitte, mit solchen Worten wie "..untauglich" ein wenig vorsichtiger umzugehen. Das ist in jedem Fall ein absolutes und abschließendes negatives Urteil, wo meistens nur Schwächen beleuchtet werden - oftmals aus der Emotion heraus.

      Zwischen "ich spreche dem jede Bundesligatauglichkeit ab" und "im Komplettpaket reicht es nicht ganz" gibt es nur einen kleinen Unterschied, der für mich allerdings wichtig und essenziell ist.

      Da bin ich aber vermutlich einfach zu dünnhäutig, da mir die negativ und schwächensuchende Gesellschaft gegen den Strich geht.

      In dem Sinne - wünsch Euch noch viel Spaß in der Rückrunde und Hamadi eine schöne Zeit in Zypern ✌🏻

  • 10.01.22

    Noch 2 mal 400k me Steigerung mitnehmen 🙏

  • 10.01.22

    Na dann Al Ghadieu!

  • 10.01.22

    Ali G deine LI Community besucht dich?!?