Hamadi Al Ghaddioui | 1. Bundesliga

Al Ghaddioui verlängert beim VfB

13.06.2021 - 12:21 Uhr Gemeldet von: PF20 | Autor: Nils Richardt

Der VfB Stuttgart hat den auslaufenden Vertrag von Hamadi Al Ghaddioui verlängert. Wie die Schwaben am Sonntag bekannt gaben, unterschrieb der Mittelstürmer ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022.


Al Ghaddioui war im Sommer 2019 vom SSV Jahn Regensburg nach Stuttgart gewechselt, wo er in seiner ersten Saison mit acht Toren und fünf Vorlagen zum Bundesliga-Aufstieg beitragen konnte. Im Oberhaus war der Angreifer dann allerdings vom Verletzungspech verfolgt: Lediglich sechs Bundesligaspiele konnte er aufgrund zweier schwerer Verletzungen (Schambeinreizung und Syndesmoseteilriss im Sprunggelenk) bestreiten.

Daraufhin hatte der VfB, in Person von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo, bereits angekündigt, den Spieler nicht im Regen stehen zu lassen und ihm in jedem Fall einen neuen Vertrag anzubieten. Dieses Angebot nahm der 30-Jährige nun an und schlug dafür auch einige Anfragen von Klubs aus der zweiten Liga aus.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Darüber zeigte sich Al Ghaddioui bei der Vertragsunterschrift dankbar: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen der VfB-Verantwortlichen. Unsere Mannschaft hat sich in den vergangenen beiden Jahren toll entwickelt. Durch meine Verletzungen konnte ich leider dem Team nicht so helfen wie ich wollte. Ich fühle mich in Stuttgart wohl, bin top motiviert für die neue Saison und freue mich schon sehr darauf, hoffentlich bald mit den VfB-Fans im Rücken spielen zu können.“

Auch VfB-Sportdirektor Sven Mislintat äußerte sich natürlich zu der Verlängerung: „Hamadi hat eine lange Verletzungspause hinter sich und brennt darauf, endlich wieder Fußball zu spielen. Er hat in der Reha sehr hart gearbeitet und sich die Vertragsverlängerung auch deshalb verdient. Natürlich haben aber auch sportliche Aspekte eine Rolle in unseren Überlegungen gespielt. Wir schätzen Hamadis fußballerische Qualitäten und sind davon überzeugt, dass er Druck auf die Spieler ausüben wird, die in der vergangenen Saison viel Spielzeit hatten.“

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
4,06 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!