Hamburger SV | 1. Bundesliga

Hunt: Der Ball liegt beim HSV

12.07.2017 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach einem Zwischenhoch mit den Transfers von Kyriakos Papadopoulos, André Hahn und Julian Pollersbeck ist die Kaderplanung beim Hamburger SV wieder ein wenig ins Stocken geraten. Momentan scheint es nicht nach dem Wunsch des Bundesligadinos zu laufen.


Während Nicolai Müller, dessen Vertrag verlängert werden soll, nachgesagt wird, einen Wechsel zum VfL Wolfsburg anzustreben, hat man sich von Gutverdienern wie Lewis Holtby, Pierre-Michel Lasogga oder Aaron Hunt nicht – wie angeblich angestrebt – trennen können.

Zumindest tut sich im Fall des Letztgenannten etwas. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge gibt es konkrete Anfragen für den offensiven Mittelfeldspieler. Istanbul-Klub Basaksehir, Vizemeister in der Türkei, und Panathinaikos Athen stehen demnach in Verhandlungen mit der Spielerseite.

Ohne auf Namen einzugehen, bestätigt Hunts Berater Gordon Stipic laut dem Sportmagazin: "Wir sind in guten Gesprächen." Auch HSV-Sportchef räumt ein, dass es "immer mal wieder Anfragen" gebe. Offizielle Angebote sollen den Hanseaten für den bis 2018 gebundenen Profi demgegenüber nicht vorliegen.

Als hemmend in dieser Angelegenheit könnte sich die Frage nach dem Gehalt entpuppen. In Hamburg verdient Hunt schätzungsweise drei Millionen Euro pro Saison; die beiden zuvor genannten Klubs würden aber nicht mehr als eine Million Euro jährlich zahlen.

Seit Kurzem wird der HSV-Akteur allerdings nicht mehr von Stipic vertreten, wie er in einem Interview mit "Transfermarkt" bestätigt. In Bezug auf seine Zukunft lässt er wissen, dass er bereits eine Übereinkunft mit einem Interessenten getroffen habe.

"Ich könnte zeitnahe wechseln, einen Verein habe ich. Die Sache liegt beim HSV, der jetzt ja oder nein sagen muss", führt Hunt aus. Es handele sich um einen Klub, der noch nicht in den Zeitungen kursierte (u. a. Trabzonspor, Antalyaspor, Astana).

Er habe aber kein Problem noch eine Saison zu bleiben, "da muss der Verein [HSV] sich entscheiden, was er möchte". Eine Verlängerung an der Elbe über 2018 sei aktuell im Übrigen kein Thema.


  • KOMMENTARE
  • 12.07.17

    und ich bleib immer noch dabei das er wechselt, irgendwann wird es der Rest dann auch verstehen

  • 12.07.17

    dann schreibt halt nicht solche Dinge wie er würde bei dem neuen Verein weniger GELD verdienen xDDD

  • 12.07.17

    Krasses Interview: "ist mir egal, ist ja nicht mein Problem, müssen sich andere drum kümmern, der HSV geht mir eh am Arsch vorbei" :D

  • 12.07.17

    NUR MAL SO AM RANDE DER TÜRKISCHE CLUB HAT MEHR GEHALT GEBOTEN ALS ER BEIM HSV MOMENTAN BEKOMMT, DER WECHSELT DIESE WOCHE NOCH, WAHRSCHEINLICH 1Mille Ablöse

  • 12.07.17

    "Aaron #Hunt bei Transfermarkt.de: "Ich könnte zeitnah wechseln, einen Verein habe ich.""
    https://twitter.com/BILD_HSV/status/885076231569518592

  • 12.07.17

    Der einzige der wenigstens versucht hat bei uns Fußball zuspielen, auch er hat zum Nicht-Abstieg beigetragen. Machs gut!

  • 12.07.17

    Ich würde gerne mal sehen, wo steht, dass vom HSV angestrebt ist, dass Holtby den Verein verlässt (so wie es oben steht).

    Zum Thema: also ich habe vorhin grad noch von Trabonspor gelesen, dass sie den Deal jetzt fix machen wollen.

    • 12.07.17

      Das hatte ich auch irgendwo gelesen (Bild???), und es war von 2 Millionen Gehalt die Rede, also "verschmerzbarer"

    • 12.07.17

      Printausgabe der SportBild
      https://www.ligainsider.de/lewis-holtby_418/wird-holtby-ein-wechsel-nahegelegt-204330/

    • 12.07.17

      Im Endeffekt geht es da aber um diese Aussage, ihn die dann alles mögliche hinein interpretiert wird: "Wenn es Anfragen gibt, darf es keine Tabus geben", bekräftigt Sportchef Jens Todt laut "Sport Bild", dass so gut wie alle Profis auf dem Prüfstand stehen könnten.

    • 12.07.17

      Korrekt, das ist die hier zitierte Aussage. Was aber noch in dem Artikel stand weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, was der Reporter der SportBild sonst für Informationsquellen haben die ihm gesteckt haben, dass u.a. Holtby gemeint ist.
      Letztenendes haben wir ja sowieso immer nur Infos aus zweiter oder dritter Hand. Die SportBild liegt jedoch mit ihren Infos recht häufig richtig. Deswegen würde ich mich persönlich dazu entscheiden den Artikel zu glauben.
      Fühl dich frei das anders zu handhaben. Du hattest nur gefragt wo das stand und ich wollte nichts tun als dir deine Frage zu beantworten...

    • 12.07.17

      War keine Kritik an dich. Aber ich wollte tatsächlich (wie ich geschrieben habe) einfach mal ne klare Aussage hören a la "Holtby kann wechseln" bzw wer sowas schreibt. Die Aussage, auf die sich die SportBild stützt gilt ja im Endeffekt für jeden HSV-Spieler. Aber nochmal: War von meiner Seite keine Kritik an dich.

  • 12.07.17

    Glaub auch nicht das Hunt in die Türkei wechselt. Mental hat er sich bestimmt schon auf viele Freitagsspiele eingestellt #skyabo ;)

  • 12.07.17

    Hunt auf 2 Millionen verzichten, dass er das beschauliche Hamburg verlässt -- Das glaubt keiner.

    • 12.07.17

      würde ich auch nicht machen ;-)

    • 12.07.17

      Türkei würde wegen seiner Frau Sinn machen, aber ich denke das wird tatsächlich wieder nix

    • 12.07.17

      Tatsächlich ist das auch verständlich. Wer würde auf zwei Mios verzichten, in einem Alter wo es auch darum geht genug Geld für die fußballfreie Zeit anzusammeln. Da kommen dann nur Szenarien in Betracht, wo der HSV Teile des Gehalts übernimmt. Und dann würde ich ihn das letzte Jahr lieber noch in Hamburg sehen. Durch den Weggang von Gregoritsch werden die Alternativen im offensiven Mittelfeld auch nicht gerade mehr.