Hamburger SV | 1. Bundesliga

Tuchel-Freiga­be von Mainz möglich?

14.04.2015 - 09:46 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: NevenX

Diverse Trainerkollegen haben sich bisher aufgrund der prekären Lage beim Hamburger SV dafür ausgesprochen, dass Thomas Tuchel, sofern er wirklich Interesse an dem Job habe, den Bundesliga-Dino sofort übernehmen sollte.

Vergessen wird häufig, dass Tuchel allerdings noch bis zum 30. Juni beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag steht. Laut "Welt" lehnen die Rheinhessen eine Freigabe für ihren Ex-Trainer auch kategorisch ab, man beabsichtige nicht einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu stärken.

Dies könnte sich allerdings am kommenden Wochenende ändern. Nach Informationen des Blattes wären Gespräche über eine Freigabe seitens der Mainzer möglich, sollten sie ihren Vorsprung auf den HSV auf neun Punkte ausbauen, da die Hanseaten noch gegen den VfB Stuttgart und den SC Freiburg antreten müssen, zwei direkte Konkurrenten der Mainzer.

Quelle: welt.de

  • KOMMENTARE
  • 14.04.15

    Damit aber die Freigabe erfolgt, müsste Mainz aber zwingend gegen Freiburg gewinnen, und Hamburg gegen Bremen verlieren. Und dass beides eintritt, ist zwar möglich, aber doch unwahrscheinlich.

    Mainz-Sigeschancen (laut bwin-Quoten) 35%, HSV-Niederlagenchancen: 47%. Demnach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass beides gleichzeitig eintritt unter 17%

  • 14.04.15

    So geil...ohne den HSV wäre fast nüscht los...da treiben selbst die Mainzer jetzt schon den HSV vor sich her wie Sie es wollen...wahnsinn, dass jetzt Mainz über wohl und wehe des "großen" HSV entscheiden kann...

  • 14.04.15

    Die sollen mal lieber das Hanf freigeben. Dann gibts auch nicht mehr so viele Schlägereien und Aggressionen.

  • 14.04.15

    Jawohl! Und bis dahin, für eine Woche noch bitte Magath holen, damit er schon mal das die körperliche Fitness der Mannschaft steigern und den Kader anpassen kann!

  • 14.04.15

    Das ist mir alles viel zu vage. Jetzt muss sofort gehandelt werden. Ich frage mich ohnehin, warum noch keiner im HSV-Aufsichtsrat reagiert hat.

  • 14.04.15

    Wieviel hat Wolfsburg für das Spiel von Olic bekommen?
    Mainz sollte schon mal das 3fache pro Spiel und vs Mainz das 5fache vom HSV verlangen für die sofortige Freigabe...

  • 14.04.15

    Ist doch auch logisch! Es versucht halt jeder am Hamburger Dilettantismus zu profitieren.

  • 14.04.15

    hitzfeld, slomka, ...

  • 14.04.15

    entweder sie "schließen aus" oder "lehnen ab" ;) auslehnen passt eher zu dem Moment im Frühling, wo man im Garten sitzt und seinen Gartenstuhl nach hinten klappt :P

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    14.04.15

    wenn die Situation umgekehrt wäre, würde es hier wohl trotzdem HSV-gehate hageln. Finde die Vorgehensweise von Mainz dann doch etwas berechnend. Verständlicherweise. Aber trotzdem :-)

  • 14.04.15

    Wer sind denn diese "diversen Trainerkollegen"?

    Na hoffentlich holt Mainz da noch ein paar Mios. raus durch die Auflösung und der HSV steigt trotzdem ab.

  • 14.04.15

    klugscheißer mag keiner

  • 14.04.15

    @forta: Achso. Der liebe Oppa und ein Ex-Trainer. Na dann.