Hamza Mendyl | 1. Bundesliga

Fehlende Sprachkenntnis­se bei Mendyl

04.09.2018 - 22:23 Uhr Gemeldet von: Titan | Autor: Mi Mö

Viele hatten vor dem vergangenen Heimspiel gegen Hertha BSC schon fest mit Hamza Mendyl in der Startelf gerechnet. Doch der Neuzugang vom OSC Lille fand nicht einmal Berücksichtung im Kader von Cheftrainer Domenico Tedesco. Stattdessen startete erneut Abdul Rahman Baba auf der linken Abwehrseite.


Wie der Coach der Königsblauen gegenüber dem Portal "RevierSport" erklärte, habe dies unter anderem auch mit der (noch) vorhandenen starken Sprachbarriere zu tun gehabt. "Er spricht de Facto kein Wort Deutsch und nur ganz wenig Englisch", wird Tedesco zitiert, der gegen Berlin – einem "taktisch sehr anspruchsvollen Spiel" – auf den Marokkaner verzichtete.

Zudem hat der Coach der Königsblauen im Laufe der Partie sein System mehrmals umgestellt. Dies wäre für den 20-Jährigen, der vor gut zwei Wochen für kolportierte sieben Millionen Euro verpflichtet wurde, noch zu viel gewesen.

Die Länderspielpause kommt für Mendyl nun ganz gelegen: "Er hat jetzt zwei Wochen Zeit, Deutsch zu lernen", so Tedesco.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!