DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

17.08.2018 - 08:20 Uhr Autor: NevenX

Bei der Suche nach einem Linksverteidiger, der zusammen mit Abdul Rahman Baba den Ausfall von Stammkraft Bastian Oczipka kompensiert, soll der FC Schalke 04 vor einem Transferabschluss stehen. Wie aus Frankreich die "L'Équipe" berichtet, zieht es Hamza Mendy zum Revierklub.


Laut der Sporttageszeitung weilt der 20-Jährige bereits seit Donnerstag in Deutschland, um die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren. Als Ablöse wird eine Summe in Höhe von sieben Millionen Euro genannt, die Schalke für das Talent zahle. Bei Königsblau erhalte der WM-Teilnehmer einen Fünfjahresvertrag.

Sein Profidebüt feierte Mendyl im Frühjahr 2017, ein Kreuzbandriss warf ihn zwischenzeitlich mehrere Monate zurück. In der vergangenen Saison absolvierte er auch infolge der Verletzung wettbewerbsübergreifend lediglich 14 Partien für den OSC Lille, an den er vertraglich bis 2021 gebunden ist.

Quelle: L'Équipe

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,14 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
8

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

41% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • BEITRAG MELDEN

  • 17.08.18

    Also ein Spieler der genauso wie Baba ne schwere Verletzung vor nicht all zu langer Zeit hatte.
    Was meint ihr, Baba trotzdem erstmal S11 zu Saisonbeginn bevor die beiden im Laufe der Saison sich abwechseln?

    BEITRAG MELDEN

  • 17.08.18

    7 Millionen für einen 20-jährigen Linksverteidiger mit Perspektive sollten nicht verkehrt sein. Andererseits wird es einen großen Konkurrenzkampf geben, wenn Oczipka zurückkommt.

    BEITRAG MELDEN

  • 17.08.18

    Also ein Backup für Baba, genau der richtige Transfer.
    Oczipka kommt irgendwann zurück dann ist es ein Zweikampf zwischen Baba u Oczipka.

    19/20 könnte dann Mendyl an Babas Position rutschen und hatte genug Zeit in Schalke anzukommen

    BEITRAG MELDEN

  • 17.08.18

    Wird Zeit, dass die Transferperiode rum is... geht es nur mir so, oder geht das anderen auch auf die Nerven, dass ständig die Überschriften mit Fragenzeichen versehen sind?
    Wenn bekannt ist, dass es Gespräche gibt, dass brauchts keine Ausrufezeichen.
    Wenn nur blind spekuliert wird, brauchts keine News dazu... mein Meinung.

    BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Was habt ihr denn alle gegen Fragezeichen? Und woher sollen Außenstehende wissen, ob Gespräche stattgefunden haben bzw. inwieweit sie vor dem Abschluss stehen?

      ???

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Du sagst es... wenn keiner was weiß, warum muss ich dann ne Meldung draus machen. Finde darunter leidet diese Seite. Wenn Sachen vermeldet werden, die auf Fakten beruhen, dann sagt niemand was... aber wenn einfach mal irgendwo irgendwelche Gerüchte kopiert werden und sicherheitshalber mal ein Fragezeichen dahinter gepackt wird, dann ist das keine Newsmeldung, sonder schlichtweg ne Gerüchteküche.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.18

      Die Mutter aller Fake-News quasi ... 😉😄😄

      BEITRAG MELDEN

  • 17.08.18

    7 Mio find ich einfach zuviel für einen Spieler der noch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist... Desweiteren hatte er schon eine längere Verletzung. Hmm also ich weiß nicht... Und warum 7 Mio hinblettern für einen Backup? Hätte eher einen Leihspieler geholt...

    BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      ein junger Außenverteidiger mit Entwicklungspotential hat nun mal seinen Preis. Ich finde das gut. Er wird zwar Zeit brauchen um anzukommen, kann aber sicherlich kurzfristig auch mal Baba vertreten und langfristig dann entweder einen Weggang Babas - der ja nur geliehen ist - kompensieren oder Oczipka ersetzen. Denn der ist eigentlich gar nicht so sehr Tedescos Spielertyp und wird natürlich auch nicht jünger...

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Dann verstehe ich nicht warum man nicht etwas mehr Geld in die Hand nimmt und Max von Augsburg verpflichtet...

      Und solange Baba und Oczipka da sind denke ich nicht das Mendyl viele Einsätze bekommen wird.
      Wie gesagt ich hätte gerne Bernat oder Max gesehen... Aber abwarten. Bei Harit dachte auch keiner daran was er drauf hat. :-D

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      "Und solange Baba und Oczipka da sind denke ich nicht das Mendyl viele Einsätze bekommen wird."

      Das ist doch genau der Grund. Max wäre doppelt so teuer gewesen und hätte auch einen Anspruch auf die Startelf gehabt, dabei hat man ja eigentlich schon zwei gestandene Alternativen auf links.

      So hat man ein Perspektivspieler als zeitweisen ersten Ersatz, aber auch jemanden, der danach wohl nicht murrt, wenn er nur dritte Wahl hinter den anderen beiden ist.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Schon ein interessanter Spieler. Ein einziges Spiel von ihm gesehen (wohl vor der Verletzung), im Afrika-Cup gegen die Elfenbeinküste (denke ich). Da hat er wirklich einen aggressiven LV gespielt; sehr offensiv - aber in Erinnerung geblieben.

      Die 7Mio finde ich trotzdem hoch. 5 wären Schmerzgrenze, aber was weiß ich von der Preisentwicklung heutzutage.

      Junger, entwicklungsfähiger BU, wie @savon schon schrieb, der wohl auch mal auf die Bank geht. Zudem einer, der auch gut an Harit anlinken kann. Alles Pluspunkte.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Kevin da stimme ich dir zu. Max oder Bernat hätte ich auch gefeiert. Aber dann wäre wohl entweder Oczipka oder Baba Wackelkandidat und offensichtlich hat man andere Pläne. Heißt ja nicht, dass diese schlechter sein müssen. Vielleicht ist das finanziell das höchste der Gefühle, weil man sich noch Rudy leisten will? Wer weiß, wer weiß... jedenfalls wäre es nicht die schlechteste Lösung.

      BEITRAG MELDEN

  • 17.08.18

    Warum genau braucht man denn einen weiteren Linksverteidiger? Das versteh ich noch nicht.

    BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Weil Otsche noch min. 2Monate raus ist. Baba seit gefühlt 2Jahren keine 10 Spiele am Stück gemacht hat und Kehrer gerade für 3MarkFuffzig and die Seiné verscherbelt wurde.

      Ergo man hat auf der linken Außenbahn Bedarf.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Weil man wahrscheinlich weder in Baba noch in Oczipka die 100%-Lösung sieht, vor allem auch bezüglich CL..
      und ich denke auf 3 Hochzeiten mit nur einem fitten LV zu tanzen, könnte einen mittelfristig in eine unnötig komplizierte Situation bringen

      7 Mio für einen Backup vom Backup finde ich allerdings auch hart.. aber lassen wir uns überraschen was der Junge zeigt

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.18

      Naja wenn die Zeit der Mehrfachbelastung kommt ist Oczipka ja schon fast wieder fit. Dann hat man die Position doppelt besetzt. In allerspätestens drei Monaten hat man dann drei Leute für eine Position, auf der normalerweise nicht rotiert wird. Und für die CL in dieser Saison ist er auch keine 100%-Lösung. Meine Meinung.

      BEITRAG MELDEN

  • 17.08.18

    Ich seh in ihm jetzt auch nicht die Dauerlösung und dafür dann jetzt so viel Geld zu bezahlen macht in meinen Augen keinen Sinn. Ob er jetzt so viel besser ist als wenn man beispielsweise Schöpf da hinstellt sollte Baba mal ausfallen weiß ich nicht

    BEITRAG MELDEN