Hamza Mendyl | 1. Bundesliga

Schalke wartet noch auf ein Dokument

23.08.2018 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl die Verpflichtung erst vor sechs Tagen offiziell eingetütet wurde, ist Hamza Mendyl für das am Samstag stattfindende Bundesligaduell mit dem VfL Wolfsburg aus sportlichen Gründen keineswegs außen vor, wie Domenico Tedesco beteuerte. Dafür könnte eine Formalie den marokkanischen Linksverteidiger auf die Tribüne verbannen.


Mendyl sei "auf jeden Fall direkt eine Option", sagte der Chefcoach der Knappen auf der Pressekonferenz vor dem ersten Spieltag, "er ist fit". Aber: "Wir warten noch auf ein Dokument seitens der Botschaft. Das könnte noch ein kleines Hindernis sein."

Kopfschmerzen bereitet ihm der mögliche Ausfall des 20-Jährigen zum Saisonstart nicht, "zumal es Baba super gemacht hat und es auch immer besser macht". Für den Posten auf der linken Seite könnte man zudem bei Bedarf auch auf Alessandro Schöpf zurückgreifen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.18

    Kommt er heute?

  • 24.08.18

    Wow, das überacht mich jetzt doch. Bevor klar war, dass Oczipka so lange ausfällt, war Baba doch auch die Alternative und jetzt muss doch direkt ein anderer geholt werden. Und der hat direkt die Nase vorn? Warum hat man den Baba dann nochmal geholt, frag ich mich?

  • 23.08.18

    Also ich denke Mendyl wird noch eine Woche Zeit bekommen & somit Baba in der S11 gegen Wolfsburg !

  • 23.08.18

    Also wenn man sich die komplette Aussage seitens Tedesco über ihn durchliest (siehe Kicker), scheint Tedesco richtig Bock auf ihn zu haben evtl. schon diesen Spieltag S11...

    • 23.08.18

      so lese ich das auch raus, Notorious L...

      Auszug: Ganz anders sieht es beim jüngsten Zugang Hamza Mendyl aus; der Linksverteidiger hat es dem Trainer angetan. "Da hat's im Training schon ein paar Mal gescheppert", erzählte Tedesco mit einem Schmunzeln. "Der gefällt uns richtig gut" und sei deswegen sogar schon ein Kandidat anstelle von Abdul Rahman Baba. Ein "kleines Dokument" fehle noch von der Botschaft, zudem beherrsche Mendyl die Sprache logischerweise noch nicht. "Aber", fing Tedesco wieder an zu grinsen, "so lange können wir nicht warten".

  • 23.08.18

    Puh, eigentlich sollte Baba gesetzt sein auch wenn Mendyl das Dokument bekommen sollte oder?