Hamza Mendyl | 1. Bundesliga

Sprungge­lenksver­let­zung bei Mendyl

02.11.2018 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die fünfte Gelbe Karte in seinem sechsten Bundesligaspiel hat bekanntermaßen zur Folge, dass Hamza Mendyl an diesem Wochenende aussetzen muss. Der Marokkaner steht den Schalkern aber auch unabhängig von der Sperre fürs Erste nicht zur Verfügung. Wie der Revierklub gestern Abend bekannt gab, erlitt der Linksverteidiger unter der Woche in der Pokalpartie beim 1. FC Köln eine Verletzung am rechten Sprunggelenk.


Weitergehende Untersuchungen am Freitag sollen konkreteren Aufschluss geben, möglicherweise auch über die genaue Ausfallzeit, die bislang noch unklar ist.

Als gelernter Linksverteidiger könnte prinzipiell Abdul Rahman Baba in die Bresche springen, jedoch wurde der Ghanaer in den vergangenen sechs Bundesligaspielen nicht mal für den Kader nominiert. Für Bastian Oczipka kommt ein Einsatz nach dreimonatiger Verletzungspause dem Vernehmen nach noch zu früh. Als erster Ersatzkandidat für Mendyl gilt Alessandro Schöpf.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!