Hamza Mendyl | 1. Bundesliga

Vol­lumfängli­che Trai­ningsteil­nah­me

22.11.2018 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auf den in der DFB-Pokal-Zweitrundenpartie beim 1. FC Köln erlittenen Kapsel- und Bänderriss im rechten Sprunggelenk folgten für Hamza Mendyl rund drei Wochen Zwangspause. Nachdem zuletzt Allrounder Alessandro Schöpf die Position auf der linken Außenbahn übernahm, kann der FC Schalke 04 dort nunmehr wohl wieder aus dem Vollen schöpfen.


Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstagabend bestätigte Chefcoach Domenico Tedesco nicht nur, dass Bastian Oczipka nach seiner langwierigen Leistenverletzung schon wieder eine Startelfoption sei, sondern auch Mendyl.

Der Marokkaner konnte am Dienstag schon erste Teile des Teamtrainings absolvieren, gestern folgte dann eine komplette Teilnahme an den Übungen der Mannschaft, wie der Fußballlehrer verkündete. Auch der 21-Jährige könnte direkt den Sprung in die Startelf schaffen, beteuerte Tedesco.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!