Hannes Wolf | 1. Bundesliga

„Was war, interessiert mich nicht“: Neue Chance für Hannes Wolf

07.07.2022 - 12:03 Uhr Gemeldet von: 5oderso | Autor: Robin Meise

Packt es Hannes Wolf doch noch, bei Borussia Mönchengladbach eine wichtigere Rolle einzunehmen? Der offensive Mittelfeldspieler fand nach seinem Wechsel von RB Leipzig zu den Fohlen nie so richtig Anschluss, weshalb er im Zuge der abgelaufenen Rückrunde an Swansea City ausgeliehen wurde.


Beim englischen Zweitligisten kam Wolf daraufhin regelmäßig (19 Partien in der Championship) zum Einsatz, wobei ihm zwei Tore und drei Vorlagen gelangen. Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Die Gelegenheit für einen Neustart in Gladbach ist ihm unter Daniel Farke aber ohnehin sicher.

„Alles was in der Vergangenheit war, interessiert mich gar nicht. Alle Jungs, die hier unter Vertrag sind, haben die Chance, sich zu präsentieren. Ich bin froh, dass Hannes zurück ist“, so Farke, der das Traineramt von Adi Hütter übernommen hat.

Dass Wolf nur unter seinem ehemaligen Förderer Marco Rose funktioniert, der den 23-Jährigen zu seiner Zeit als Gladbach-Coach zur Borussia lotste, sieht Farke zudem nicht so. „Marco Rose hat auch erfolgreich Fußball spielen lassen und gute Spieler geholt. Wenn man dynamisch und gut im Umschaltspiel ist, ist das kein Nachteil. Ich mag solche Spieler“, so Farke.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
4,33 Note
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
7
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!