Hannes Wolf | 1. Bundesliga

Win­ter-Wechsel: Bei Wolf „kann noch was passieren“

18.01.2022 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hannes Wolf hatte bereits am vergangenen Wochenende im Kader von Borussia Mönchengladbach gefehlt. Zum Wochenstart nahm sich der Offensivakteur zudem im Training zurück. Das lag daran, dass der 22-Jährige aktuell leicht angeschlagen ist. Daneben bahnt sich ein Winter-Wechsel an.


Laut Chefcoach Adi Hütter stand für den Österreicher am Montag ein Reha-Training auf dem Programm. Der Übungsleiter verwies danach am Dienstag auf der Pressekonferenz auf Sportdirektor Max Eberl, der erklärte: „Es kann sein, dass da in den nächsten Tagen noch was passiert.“

Auf Nachfrage, ob es beim Österreicher auf eine Leihe oder einen festen Verkauf hinausläuft, ergänzte Eberl: „Das werden wir sehen, wenn es soweit ist.“ Wolf gilt schon länger als Kandidat, der den Verein im Winter verlassen könnte. Als Interessenten wurden zuletzt unter anderem Celtic Glasgow, Rapid Wien und Trabzonspor gehandelt. Vertraglich ist der Linksfuß noch bis 2024 gebunden.

Ob er beim anstehenden Pokalmatch gegen Hannover 96 (Mittwoch, 18:30 Uhr) mit von der Partie sein wird, ist vor dem Hintergrund natürlich fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
4,33 Note
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
7
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
90% VERKAUFEN!