Hannes Wolf | 1. Bundesliga

Integration ins Mannschafts­trai­ning

02.11.2019 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die lange Leidenszeit von Hannes Wolf neigt sich nach rund viereinhalb Monaten Pause langsam aber sicher dem Ende entgegen. Der Neuzugang (kam für zwölf Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg) hat sich Mitte Juni den Außenknöchel gebrochen und kann inzwischen wieder Teile des Teamtrainings von RB Leipzig absolvieren.


"Hannes Wolf ist auch schon teilintegriert gewesen, was zum Beispiel das Passspiel angeht, aber er hat natürlich noch keine Zweikampfsituationen gehabt", erklärt Cheftrainer Julian Nagelsmann im Vorfeld der heutigen Begegnung mit dem 1. FSV Mainz 05 die aktuelle Situation.

Schon vor zwei Wochen hat Wolf angekündigt, dass er möglichst noch im ersten Saisonabschnitt sein Pflichtspieldebüt für die Sachsen geben möchte. "Wenn keine weiteren Probleme auftreten und ich meine Form schnell wiederfinde, will ich Anfang Dezember spielbereit sein. Mein Ziel ist es, dieses Jahr noch ein paar Spiele zu absolvieren", so der Österreicher.

Quelle: Pressekonferenz | ligainsider.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
4,33 Note
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
7
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!