Hannes Wolf | 1. Bundesliga

Sprunggelenk bereitet Wolf Probleme

16.06.2020 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig hat Offensivkraft Hannes Wolf immer noch mit Problemen an seinem operierten Sprunggelenk zu kämpfen. Das gab RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann wiederum während des Pressetalks am Dienstag vor dem 32. Spieltag zu Protokoll. So verhinderten eben jene Beschwerden bereits auch einen potenziellen Einsatz im Match bei der TSG Hoffenheim (2:0-Sieg) am zurückliegenden Freitag.


"Er hat ja immer noch diese Platte im Fuß. Es ist jetzt keine wirkliche neue Verletzung. Er hat immer mal wieder ein bisschen Probleme. Vor Hoffenheim hat er nicht trainiert und auch jetzt in dieser Woche hat er nicht trainiert. Wir müssen mal schauen, wie das Schmerzbild ist", resümierte der Übungsleiter die aktuelle Situation beim österreichischen U21-Nationalspieler.

Nagelsmann warf dabei auch schon einen Blick in die Zukunft, wenn Wolf die Platte entfernt wird und er wieder schmerzfrei spielen kann.

"Grundsätzlich habe ich ihn schon gerne dabei, weil er immer für Furore sorgen kann als Einwechselspieler. Er hat einfach vor eineinhalb Wochen mal einen Schlag gekriegt auf diese Stelle – auf die Platte, die noch in seinem Gelenk ist", so der 32-jährige Coach weiter, "da werden wir einen Termin finden, an dem die Platte rauskommt und er schmerzfrei wieder Fußball spielen kann."

Als nächster Gegner steht Fortuna Düsseldorf auf dem Programm

Für das nächste Duell, das auf dem Programm steht, muss beim Linksfuß, der nun auch mit einem Wechsel innerhalb des deutschen Oberhauses in Verbindung gebracht wird, entsprechend aber ein Fragezeichen gesetzt werden.

Vor allen Dingen, weil das nächste Aufeinandertreffen im Rahmen der Englischen Wochen bereits am Mittwochabend stattfindet. Genau genommen bitten die Roten Bullen die Fortuna aus Düsseldorf zum Tête-à-Tête. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
4,33 Note
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
7
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.20

    Wenn man die PK gesehen/gehört hat, konnte man schon raushören, dass er und Forsberg diese Saison und vermutlich auch darüber hinaus keine große Rolle mehr spielen werden.
    Hoffentlich startet er kommende Saison bei einem anderen Bundesligisten durch! Interessanter Mann