Hannes Wolf | 1. Bundesliga

Wolf ist fit – und denkt an eine Ausleihe

22.01.2020 - 15:03 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Hannes Wolf hat, entgegen anderslautender Medienangaben, das Training von RB Leipzig am Montag nicht abbrechen müssen. Laut eigener Aussage konnte er die Übungen mit seinen Mannschaftskollegen ganz normal absolvieren.


"Meldungen von einer erneuten Verletzung sind falsch", ist der Österreicher über die Berichte überrascht und fährt fort: "Bei meinem Knöchel ist alles gut. Ich musste, seit ich zurück bin, noch kein Training abbrechen und bin fit. Die Platte [nach einer Operation eingesetzt, Anm. d. Red.] stabilisiert meinen Knöchel zusätzlich".

Somit würde einem Einsatz gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) nichts im Wege stehen.

Wolf zieht eine Leihe in Erwägung

Auch wenn der Neuzugang fit ist, hat er es diese Saison schwer, bei den Sachsen auf ansprechende Spielzeiten zu kommen. Mit Marcel Sabitzer, Christopher Nkunku und Emil Forsberg ist die Konkurrenz groß. Er will sich jedoch für die EM im Sommer empfehlen können. Deswegen strebt der 20-Jährige laut "kicker" eine Leihe an.

Das Problem dabei: Auch Matheus Cunha und Ademola Lookman sind als Abgänge im Gespräch. Drei Spieler werden die Sachsen gewiss nicht abgeben wollen, da sie auch in der Rückrunde – mit Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League – weiterhin auf drei Hochzeiten tanzen werden.

Wolf kam in dieser Saison bei zwei Kurzeinsätzen nur zu insgesamt 13 Minuten in der Bundesliga. Allerdings wurde der Mittelfeldspieler über fünf Monate durch einen Sprunggelenksbruch außer Gefecht gesetzt und konnte erst Ende November (gegen Paderborn) erstmals zum Spieltagskader gehören.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
4,33 Note
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
7
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!