Hannover 96 | 1. Bundesliga

Abstieg aus der Bundesliga

24.04.2016 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: NevenX

Mit Hannover 96 steht der erste Absteiger der Bundesligasaison 2015/16 fest. Zwar haben die Niedersachsen bei drei ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, doch da Eintracht Frankfurt und Werder Bremen am 34. Spieltag aufeinandertreffen, wird mindestens einer der beiden Klubs eine Punktzahl aufweisen, die für 96 nicht mehr einholbar ist. Nach 14 Jahren Erstklassigkeit muss Hannover somit den Gang in die zweite Liga antreten.


  • KOMMENTARE
  • 24.04.16

    das business ist nun mal knallhart. Aber keine Angst @H96 fans: ihr kommt wieder. Wenns euch beruhigt, ich bin 1860 Fan, bei uns gehts seit 1966 bergab :P

  • 24.04.16

    Es gibt manche Sachen, die einem innerlich einfach nur weh tun. Ich werde immer bei euch sein und ihr kommt zurück! #niemalsallein

  • 24.04.16

    Wenn man den gesamten Saisonverlauf betrachtet natürlich nicht unverdient. Aber wenn ich mir die letzten drei Spiele angucke, muss man sich wirklich fragen: Hätten wir es wohl noch gepackt, wenn wir Schaaf schon früher entlassen hätten? Alles spekulativ. Wir kommen wieder!

    • 25.04.16

      Bei Bremen war Schaaf damals ziemlich erfolgreich und bei Frankfurthat die Mannschaft auch über ihren Fähigkeiten gespielt, wie ich das sehe. Dass es bei Hannover nicht aufgegangen ist, hängt sicherlich auch mit anderen Faktoren zusammen.

  • 25.04.16

    Was freu ich mich aufs Derby! :)

  • 25.04.16

    Na hoffe mal das H96 schnell wieder hochkommt.... aber dann vielleicht mal wieder mit brauchbarer Führungsebene... ehrlich gesagt sollten Sie für den Neuanfang erstmal einen Umbruch auf Führungsebene machen... gerade ein Herr Kind sollte sich vielleicht genauso wie ein Tönnies auf Schalke besser mit Dingen beschäftigen von denen er Ahnung hat und weniger im Fußball einmischen... Es heisst ja nicht umsonst ein Fisch stinkt vom Kopf an... Leider wird Kind sich sicher nicht zurücknehmen und auf Dauer eines der Probleme für H96 bleiben...

  • 25.04.16

    ..das finden wahrscheinlich Dresdner Auswärtsfans logistisch vorteilhaft.

  • 25.04.16

    Schön, dass sie absteigen. Ist total verdient.
    Bin mal gespannt, wie es mit Hannover weitergeht.
    Für mich eher so die graue Maus, die man nicht vermissen wird.
    Viele unsympathische Leute, die den Verein lenken.
    Kann mir kaum vorstellen, dass sie in den nächsten Jahren wieder aufsteigen werden. Aber wir werden sehen.

  • 25.04.16

    Wollte 96 sich nicht vor ein paar Jahren noch in der Europa-League etablieren?! ;D

  • 25.04.16

    ich hab etz scho angst vor den Relegationsgegnern, Darmstadt, Bremen, Stuttgart, Hoffenheim, Augsburg.

    aber da gibts ja noch die Eintracht, die gibt mir Hoffnung...

    Hannover wünsche ich alles gute in der 2ten Liga, jetzt gilt es den laden aufzuräumen, ihr packt das!

    • 25.04.16

      Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden es Frankfurt, Bremen oder Stuttgart. Allein, da Bremen noch gegen den VfB und Frankfurt ran muss, sieht es aus, dass es eines dieser Teams sein wird. Augsburg ist "fast" durch, bei Hoffenheim und Darmstadt sieht es recht gut aus. Ich mache mir um den VfB ziemlich Sorgen. Wie ich unsere Aufbaumannschaft kenne, verlieren sie gegen Bremen und bekommen ein richtig großes Problem. Auch der 17. Platz ist nur 2 Punkte weg.

      Viel Glück Hannover in der 2. Liga. Und passt auf. Auch da steht man ganz schnell unten drin. Darauf sind schon andere Absteiger reingefallen. Siehe Paderborn.

  • 24.04.16

    Wer Frontzeck und Bader holt, wollte nix anderes als Liga 2!

    • 25.04.16

      Unter Frontzeck hat das Team wesentlich besser gespielt als unter Schaaf... weiß nicht wieso Schaaf so in Schutz genommen wird. Außer seine Selbstverliebtheit ist in Hannover nichts angekommen, totale Zerstörung des Vereins. Was machbar ist sieht man ja gerade unter Stendel! Schaaf dürfte im Normalfall keinen Job mehr als Trainer in der Bundesliga bekommen. Er ist Reif für die Rente.

  • 24.04.16

    Wie unerwartet...... allein durch die letzte Transferphase und die Verpflichtung von Schaaf als Trainer hat sich H96 sein eigenes Grab geschaufelt.... Schmadtke ziehen zu lassen, danach die absolute miserable Transferpolitik (Bittencourt ohne Ersatz für 1,xMio ziehen lassen..), Verpflichtung von einem der schlechtesten Trainer mit Schaaf.. gerade für die Lage in der sich H96 zu dem Zeitpunkt schon Befand... schade um Hannover aber ehrlicherweise einfach die gerechte Quittung für miserable Arbeit in der Führungsebene!

    • 24.04.16

      Man muss aber auch bedenken, dass Schmatke u.A. für die miserablen Verträge und Klauseln verantwortlich war, die uns u.A. Diouf, Huszti und Stindl gekostet haben - für eine gesamte Ablöse von circa 4 Mio. Euro, wohingegen Duffner immerhin einen Joselu für 8 Mio auf die Insel vertickt hat. Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht, dass es viele schlechte Transfers etc. gab, die uns nun in der Konsequenz den Abstieg gebracht haben. Schaaf war der Gnadenstoß...

  • 24.04.16

    Da hätten die Freiburger gleich oben bleiben können, wenn man aus seinen Fehlern nicht einmal versucht zu lernen..

    Schade um den Verein und die Region, aber vielleicht auch mal gut. Können so mal ohne viel Trubel versuchen sich wieder in allen Bereichen zu festigen und Dinge überarbeiten.. Und dann sind sie auch wieder bald in Liga 1 (wenn Kind dann die 20 Jahre da ist und bisschen mehr Geld reinpumpen darf sowieso ^^)

  • 24.04.16

    Anton, Sarenzen-Bazee & Co werden die zweite Liga schön aufmischen. Ist doch auch mal nicht schlecht oben und vllt um die Meisterschaft mitzuspielen ;D
    Aber wie geil wird jetzt bitte der Rest des Abstiegkampfes!? Nächsten Spieltag Darmstadt - Frankfurt, montags Bremen - Stuttgart und vor allem am letzten Spieltag Bremen- Frankfurt, da fliegt der Keks! Hab nur Bock drauf!

    • 24.04.16

      Der Spielplan hätte nicht viel besser gestellt werden können, die Partien untereinander machen die Tabellenarithmetik spannend. Köln und Ingolstadt sind wegen SVW-VfB bereits "gerettet", Wolfsburg kann wegen SGE-SVW nicht mehr direkt absteigen (Relegation auch nur wenn Stuggi ca. 15 Tore Differenz aufholt). Mehr hab ich noch nicht rausgekriegt, vielleicht ist ja noch eine Mannschaft bereits sicher vorm direkten Abstieg...

      Aber auch um die CL Quali geht es noch heiß her, B04, BMG, M05 und Hertha spielen noch untereinander.

    • 24.04.16

      Ist allerdings nur dann "geil" wenn das eigene Team nicht mittendrin steckt. : /

    • 25.04.16

      wenigstens der Abstiegskampf wird spannend :P

    • 25.04.16

      Hamburg kann auch höchstens dann noch direkt absteigen, wenn Bremen 13 Tore Tordifferenz wettmacht. Abgesehen von der Kleinigkeit dass Frankfurt alle Spiele gewinnt und Bremen nur gg Frankfurt verliert...

  • 24.04.16

    Zu viele Fehler im Management über die letzen Jahre hinweg getätigt, dann wird man in der Regel bestraft dafür (es sei denn man kommt aus Hamburg ;))

    Aber keine Sorge, die Macht aus Niedersachsen kommt zurück!

  • 24.04.16

    Schade irgendwie. 14 Jahre waren doch ein respektabler Zeitraum.

  • 24.04.16

    Herzlichen Glückwunsch. Es gibt kaum etwas was mich mehr freut. Die Entlassung von Schmadtke war der Anfang vom Ende.