Hannover 96 | 1. Bundesliga

Einigung zwischen Ujah und Hannover?

11.07.2017 - 08:55 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Bennet Stark

Erst vor einem Jahr wechselte Anthony Ujah für eine zweistellige Millionensumme von Werder Bremen zum chinesischen Erstligisten FC Liaoning. Nun soll der Stürmer an einer Rückkehr in die Bundesliga interessiert sein und auch schon einen Klub gefunden haben.


Nach Informationen der "Neuen Presse" und des "Express" ist Hannover 96 bei der Suche nach einem Stürmer auf den Nigerianer gestoßen, mit dem der Aufsteiger bereits Einigkeit erzielt haben soll.

Allerdings erhalte Ujah, der in China noch bis 2019 unter Vertrag steht, von seinem Verein keine Freigabe. Liaoning befindet sich gegenwärtig im Abstiegskampf. Erst im Winter seien die Verantwortlichen gesprächsbereit.

Mit fünf Toren und einer Vorlage in 13 Spielen gehört der Ex-Bremer in der laufenden Saison der Super League zu den Leistungsträgern in der Mannschaft.

Quelle: sportbuzzer.de

  • KOMMENTARE
  • 11.07.17

    Auch von Hannover ein guter Schachzug!! Könnte eine interessante Doppelspitze mit Harnik werden.

  • 11.07.17

    Genau richtig gemacht. 1 Jahr lang richtig absahnen und dann wieder weg und zurück in die Bundesliga

  • 12.07.17

    Auf die Ablöse bin ich mal gespannt, glaube Di Santo wäre die günstigere und meiner Meinung nach auch bessere Alternative.....

    • 13.07.17

      Ujah ist eine Granate. Der schlägt ein wie eine Bombe.

      Di Santo ging einfach den falschen Weg. Schade für ihn.

    • 13.07.17

      Der erste Satz ist ironisch gemeint?

      Di. Santo sehe ich auch so wobei er bei Schalke auch viel zu oft auf außen oder hinter den spitzen eingrstetzt wurde was für seine schlechte Leistung mit verantwortlich ist? Das selbe haben sie ja mit Embolo am Anfang gemacht.... wenn der Junge Fit ist und als Sturmspitze eingesetzt wird ist er ne Granate Europaweit.

    • 13.07.17

      In der Bundesliga hat er es immer wieder bewiesen wie wichtig er für seine Teams war. Also er ist nicht der Topgoalgetter, aber er wird sofort da sein und dem Team mit einigen Toren (10-15) weiterhelfen.

      Fakt ist, dass Di Santo kein so gutes Verkaufsobjekt mehr ist. Und Embolo ist aus meiner Sicht noch viel zu fehlerhaft. Bringt vieles mit, aber muss noch sehr hart an sich arbeiten.

      Bin gespannt was uns die Saison so bringt. Hoffe auf eine spannende, interessante Bundesligasaison.

  • 11.07.17

    Ich hoffe bloß, dass sich Ujah direkt wieder an das Niveau in der Bundesliga anpassen kann. Der darf halt nicht erst ein Jahr Anlaufzeit brauchen, aber so lange ist er ja auch nicht weg gewesen.

    • 11.07.17

      Keine Sorge, wo hat er nicht funktioniert? Anfangs bei Mainz war er in der Bundesliga noch nicht so überragend, aber er wurde immer besser und es macht einfach Spaß ihm zuzusehen. 10-15 Tore sollten wieder drin sein für Ujah.

  • 11.07.17

    Da muss für Hannover aber eventuell noch "eine kleine Sommerlösung" gefunden werden. Nur Füllkrug, Harnik und Karaman ist wohl zu wenig, um im Winter noch gut im Rennen zu liegen.
    Von di Santo halte ich aber wenig bis gar nichts...

  • 11.07.17

    Die Bundesligisten kaufen die chinesische Liga kaputt!!! Schande!!

  • 11.07.17

    Naja, ich frag mich was der kosten wird. Die Chinesen werden den Teufel tun und Ujah einfach so verschenken, vor allem da er ja ein Leistungsträger zu sein scheint. Und die geforderte Summe wird Hannover wohl nicht bereit sein zu zahlen. Nehme ich mal an.

    • 11.07.17

      Hannover hat mit Herrn Kind jemanden im Boot, der eine Lösung für die Ablöse finden könnte. Ujah wäre schon eine sehr gute Verstärkung für die Offensive, wenn er seine Leistungen von Bremen wiederholen kann natürlich.

    • 11.07.17

      Also ein Vermögen an Ablösesumme hatten die Chinesen für Ujah auch nicht an Werder Bremen bezahlt. Schnäppchenpreis von 11,5 Mio. nach 1 Supersaison bei Werder. Und da halte ich es für sehr realistisch, dass man ihn für etwa 1-2 Mio. ausleihen kann.

      Hätte ein Vorteil für die Chinesen dass sie wieder einen Platz mehr in der ersten Elf hätten. Dürfen ja nicht zu viele Ausländer in der Startelf stehen.