Hannover 96 | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Köln stark gefährdet

22.09.2017 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Looney_Tunes

96-Verteidiger Salif Sané holte sich Mittwoch beim 1:1 die erste Gelbe Karte der Saison ab – und zog sich bei dem Foulspiel zu allem Überfluss selbst eine Verletzung zu, wie Hannovers Chefcoach André Breitenreiter heute wissen ließ.

"Salif hat bis jetzt noch nicht trainiert, er hat sehr starke Schmerzen am Sprunggelenk", erklärte der 43-Jährige vor einigen Stunden auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Köln (Sonntag, 15:30 Uhr). Es handelt sich um eine starke Prellung, kaputt sei nichts.

Nichtsdestotrotz führen die Schmerzen dazu, dass der Senegalese "Probleme hat, den Fuß zu strecken und zu beugen", auch wenn es in Bezug auf den Heilungsverlauf von gestern auf heute deutliche Besserung zu verzeichnen gibt.

Die Physios haben nun rund 48 Stunden Zeit, um Sané vielleicht spielfähig zu bekommen, "aber der Einsatz ist wirklich sehr stark gefährdet". Und das sei auch "keine Pokerei", schob Breitenreiter hinterher.

Demgegenüber steht der Ausfall von Stürmer Jonathas (Oberschenkelprobleme) bereits definitiv fest.

Quelle: youtube.com