Hannover 96 | 1. Bundesliga

Führte Gespräche mit In­te­ressen­ten

14.09.2017 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Vilsmeier | Autor: Max Hendriks

Wie schon in der vergangenen Aufstiegssaison scheint sich Waldemar Anton auch in der neuen Bundesligaspielzeit zu einem Fixpunkt für Hannover 96 zu entwickeln. Der zwischen Innenverteidigung und defensiven Mittelfeld pendelnde Abwehrmann absolvierte bisher alle Pflichtspiele der 96er, verlängerte dazu vor Saisonbeginn bis 2021.


96-Präsident Martin Kind findet laut "Neue Presse" nur lobende Worte für das Hannoversche Eigengewächs. Er sieht im erst 21-Jährigen bereits jetzt einen "Leistungsträger", noch mit Entwicklungspotential. Dazu habe Anton mit dem langfristigen Kontrakt ein Zeichen der Identifikation mit 96 gesetzt.

Wie das Blatt zudem berichtet, haben drei Bundesligakonkurrenten vor der Saison wegen dem Youngster angefragt. Es heißt, Klubs seien bereit gewesen, für Anton zehn Millionen Euro Ablöse zu bezahlen.

Auch der U21-Europameister selbst bestätigt Kontakt zu anderen Vereinen: "Es gab Gespräche. Aber Hannover steht für mich an erster Stelle. Zunächst einmal möchte ich mit 96 noch eine Menge erreichen."

Quelle: sportbuzzer.de

  • KOMMENTARE
  • 14.09.17

    Der Typ ist einer der besten deutschen Nachwuchs-IV.
    Der wird nicht verkauft. Wenn dann in 2 Jahren, wenn ordentlich Ersatz parat steht. Und dann aber für min. 20 Mio.

    • 14.09.17

      Er ist einer der besten Nachwuchs-IV-DM, als DM sieht ihn Breitenreiter und switched in dort gerne mit der IV hin und her. Ein "Verkauf" macht aber auch nur Sinn, wenn der Spieler will, im Moment fühlt anton sich wohl. Klar wenn in 2 Jahren Barça z.B. Umtiti für 222 Mio. abgibt und Anton für 105 Mio. Ablöse verpflichten will (mit bis zu 42 Mio. Bonuszahlungen), da muss man "Reden", aber ansonsten steht der sportliche Erfolg im Vordergrund. Barça weil Anton von träumt…