Hannover 96 | 1. Bundesliga

Löst Schmiedebach als Kapitän ab

09.08.2017 - 19:03 Uhr Gemeldet von: Rotecharly

Edgar Prib löst Manuel Schmiedebach zur neuen Saison als Kapitän von Hannover 96 ab. Der bisherige Spielführer war zuvor mit der Bitte an das Trainerteam herangetreten, nicht erneut mit dieser Rolle und einem Platz im Mannschaftsrat betraut zu werden. Die Wahl von Chefcoach André Breitenreiter und seinem Team fiel nach reiflicher Überlegung auf Prib.


"Edgar Prib hat, seit ich Trainer bei Hannover 96 bin, durch herausragende Leistungen auf dem Platz überzeugt und in Drucksituationen Verantwortung übernommen. Er ordnet als absoluter Teamplayer alles dem Gesamterfolg des Vereins unter, ist in der Mannschaft angesehen und als langjähriger Roter [seit 2013 im Verein, Anm. d. Red.] eine Identifikationsfigur unseres Klubs", erläutert der Übungsleiter seine Entscheidung.

Als Vertreter des neuen Kapitäns fungiert Philipp Tschauner. Das Führungsduo bildet gemeinsam mit Martin Harnik, Oliver Sorg und Neuzugang Pirmin Schwegler den fünfköpfigen Mannschaftsrat.

Quelle: hannover96.de