Hans-Dieter Flick | Vereinslos

Flick bleibt bis zum Ende der Hinrunde Cheftrainer

15.11.2019 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Hansi Flick wird den FC Bayern mindestens bis zum Ende der Hinrunde als Cheftrainer betreuen. Dies gab Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender beim FCB, im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekannt.


Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund (4:0) bestätigten die Münchner, dass Flick "bis auf Weiteres" im Amt bleibe, dies wurde nun von Rummenigge konkretisiert: "Bis auf Weiteres heißt, dass Hansi Flick mindestens bis Weihnachten bei uns die sportliche Verantwortung tragen wird."

Auch eine Zusammenarbeit über Weihnachten hinaus ist denkbar

Zudem ergänzte der Vorstandsvorsitzende, dass Flick "möglicherweise auch darüber hinaus" der starke Mann an der Seitenlinie der Bayern bleiben könnte. Überzeugen könne der neue Cheftrainer laut Rummenigge mit seiner "imponierende(n) Vorstellung von Training und Taktik" und seinem "sehr guten Umgang mit den Spielern."

Bislang trug Flick bei zwei Spielen die Hauptverantwortung für die Profis des Rekordmeisters und konnte dabei Siege gegen Olympiakos Piräus (2:0) und Borussia Dortmund (4:0) einfahren.

Quelle: fcbayern.com