Hans-Dieter Flick | Vereinslos

Weiter mit Flick? Rummenigge sendet deutliches Signal

26.02.2020 - 11:15 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Jan Klinkenborg

Nicht nur der 3:0-Triumph im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel des FC Bayern München beim FC Chelsea darf als nachträgliches Geschenk für Hansi Flick gewertet werden. Im Anschluss an die Partie wartete obendrein Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge mit einer Überraschung auf: Der ehemalige Profifußballer machte klare Andeutungen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit dem Trainer.


Während der Bankettrede überreichte der Vorstandsvorsitzende seinem Chefcoach ein Präsent anlässlich seines 55. Geburtstags. "Für die, die nicht wissen, was da drin ist in dem roten Päckchen: Das ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man beim FC Bayern ja manchmal auch Papiere", kommentierte Rummenigge die Übergabe mit einem eindeutigen Hinweis. Was im Saal mit einem Raunen quittiert wurde.

Rummenigge: "Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem, wie die Mannschaft spielt"

Der Vorstandsvorsitzende setzte seine Rede mit einer Lobeshymne fort. "Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem, wie die Mannschaft spielt, mit den Ergebnissen und auch dem Fußball, den sie hier zelebriert", zeigte sich Rummenigge angetan von der Arbeit seines Trainers.

Im November 2019 übernahm Flick das Amt von seinem Vorgänger Niko Kovac. Nach mehrmaligem Abwarten verständigten sich die Vereinsverantwortlichen mit Flick auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende. Nun sieht es so aus, als würde der ehemalige Co-Trainer auch darüber hinaus der starke Mann an der Seitenlinie des Rekordmeisters bleiben können.

Quelle: fcbayern.com