Hans Nunoo Sarpei | 1. Bundesliga

Leihe zu Greuther Fürth

23.01.2019 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hans Nunoo Sarpei wird in der Rückrunde nicht mehr das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Zweitligist Greuther Fürth hat sich die Dienste des 20-jährigen Mittelfeldspielers leihweise bis zum Saisonende gesichert. Danach haben die Grün-Weißen die Möglichkeit, ihn mithilfe einer Kaufoption fest zu verpflichten.


"Für einen jungen Spieler wie Hans haben regelmäßige Einsatzzeiten oberste Priorität, um Spielpraxis zu sammeln und sich dadurch Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Auf seiner Position im zentralen, defensiven Mittelfeld sind wir aktuell so besetzt, dass es für ihn schwierig geworden wäre, regelmäßig zu spielen. Deshalb haben wir uns in gemeinsamen Gesprächen mit Hans und Fürth für diese Leihe entschieden, die für alle Sinn macht", so VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

Insgesamt kam Sarpei (seit 2016 bei Stuttgart unter Vertrag) lediglich dreimal für den Bundesligisten zum Einsatz – zweimal davon in dieser Saison. In der Spielzeit 2017/18 war er zudem zwischenzeitlich an den FK Senica verliehen.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!