Hans Nunoo Sarpei | 1. Bundesliga

Venlo will Sarpei leihen

27.07.2017 - 22:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nachwuchstalent Hans Nunoo Sarpei vom VfB Stuttgart absolviert seit einigen Tagen ein Probetraining beim Eredivisionär VVV-Venlo und weiß dabei offenbar zu überzeugen: die Niederländer wollen jungen Mittelfeldspieler verpflichten.


"Sportlich hat sich Venlo entschieden", bestätigte Sportvorstand Jan Schindelmeiser nach Angaben des "kicker". Ein auf ein Jahr ausgelegtes Leihgeschäft werde anvisiert, zu klären seien mit den Niederländern noch die Transfermodalitäten.

In Stuttgart kam Sarpei in der zurückliegenden Zweitligasaison nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus und absolvierte lediglich einen Kurzeinsatz über zehn Minuten beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Das lag auch daran, dass er sich im Training einen Riss des Außenminiskus im rechten Knie zugezogen hat und somit die halbe Hinrunde und die ganze Rückrunde ausgefallen ist.

  • 28.07.17

    Ist wahrscheinlich das beste für VfB und Sarpei selbst. Jetzt kann er Erfahrung auf einer Position sammeln, die beim VfB diese Saison überbesetzt ist (Gentner, Ofori, Mangala, Burnic usw.).
    Er hat viel Potential und wird sich dort bestimmt verbessern, sodass seine Leihe (falls der VfB ihn danach immer noch nicht benötigt) im schlimmsten Fall "nur" finanziell gewinnbringend war.