Hany Mukhtar | Abseits

Spieler des Jahres in Dänemark

18.05.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zumindest fürs Erste hat Hany Mukhtar sein sportliches Glück in Dänemark gefunden. Dort erlebt der in Berlin geborene und ausgebildete Fußballer gerade die beste Spielzeit seiner Karriere. In seinem zweiten Jahr bei Bröndby IF stand er in allen 26 Ligapartien sowie in acht Begegnungen der Meisterrunde – zwei Spiele stehen noch aus – in der Startelf und steuerte zehn Tore und zwölf Assists bei.


Damit hat er sich die Wertschätzung seiner Kollegen in der Superligaen verdient: Die Spielervereinigung wählte den Ex-Herthaner zum Spieler des Jahres. Ein "spezielles Gefühl", so Mukhtar geschmeichelt, weil es sich schließlich insbesondere um seine Gegenspieler handelt, die abgestimmt haben.

Der 23-Jährige ließ Mathias Jensen (FC Nordsjaelland) und Jakob Poulsen (FC Midtjylland) hinter sich und ist der Nachfolger von Thomas Delaney (jetzt Werder Bremen), der bei der letzten Wahl die meisten Stimmen einheimste.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE