Haris Seferovic | 1. Bundesliga

Wechsel zu Benfica offiziell

03.06.2017 - 09:57 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bereits nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Borussia Dortmund hatte Haris Seferovic seine Zukunftspläne offengelegt und die in den Monaten zuvor vermehrt aufgekommenen Medienberichte bestätigt, die ihm einen Wechsel zu Benfica nachsagten.


Seit Freitagabend ist der Transfer nun auch offiziell. Der Klub aus Lissabon bestätigte die Verpflichtung des Stürmers, der beim portugiesischen Rekordmeister einen bis 2022 datierten Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat.

Für seinen bisherigen Eintracht Frankfurt, den er aufgrund eines zum 30. Juni endenden Arbeitsverhältnisses ablösefrei verlässt, absolvierte Seferovic in den zurückliegenden drei Jahren 96 Pflichteinsätze, in denen er 19 Treffer markierte.

Quelle: slbenfica.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.17

    Wie hat es Seferovic überhaupt mit seinen 3 Toren in 25 Spielen geschafft bei Benfica Aufmerksamkeit zu erregen ?

    • 03.06.17

      2014/2015:

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/eintracht-frankfurt-32/57341/spieler_seferovic-haris.html

      Bulliger Stürmer mit guter Technik und einem Auge für den Mitspieler. Die letzten 2 Jahre wirkte er aber irgendwie blockiert und lieferte kaum Lichtblicke, aber es gab welche (Pokalfinale).

    • 05.06.17

      Seferovics Berater macht gerne krumme Geschäfte in Portugal.

  • 03.06.17

    Diese News sind nur Newssammlerei eines Users, was es leider immer öfter gibt.
    Der Wechsel wurde bereits letze Woche bestätigt, weil Seferovic im Interview davon sprach. Nur weil der aufnehmende Verein es jetzt nochmal auf Twitter bestätigt, braucht man auf LI noch eine News?

    http://www.ligainsider.de/haris-seferovic_4512/bestaetigt-wechsel-zu-benfica-204888/

    • 03.06.17

      Es gibt hier die Voraussetzung, dass Transfers erst dann im System von LI getätigt werden, wenn einer der Vereine es offiziell verkündet. Das war in der letzten News nicht der Fall, deshalb war es nur die Ankündigung eines Transfers und nicht die Verkündung des tatsächlichen Transfers - da besteht durchaus ein Unterschied.

      Mit dieser News wurde der Wechsel aber nun nach LI-Maßstäben offiziell bekanntgegeben, der Spieler wird im System demnächst umgestellt und die News hat durchaus seine Berechtigung und ist für die Newshistory von Seferovic auf LI auch durchaus die entscheidendere.

    • 03.06.17

      Man kann es auch in einem fassen.
      Es ist aber so, dass viele User so viel wie mögliche News für ihr Standing ''sammeln''

    • 03.06.17

      Du hast natürlich vollkommen Recht, und wenn etwas zusammengefasst werden kann, wird das natürlich immer getan und ist hier auch Usus!

      Ich hab diese Situation jetzt nicht verfolgt, aber ich schätze, dass es vor einer Woche noch nicht von einem Verein bekanntgegeben wurde offiziell, weshalb es vor einer Woche noch keine News dazu hat geben können. Falls doch, wäre das natürlich wie von dir zu beanstanden.

      Generell aber zu unterstellen, dass es hier ums Standing geht, halte ich für etwas fehl am Platz. Doppelte News werden hier - außer es passt grad jemand nicht auf - nicht durchgewunken. Wenn etwas nicht relevant ist, wird es ebenfalls nicht veröffentlicht. Die Ankündigung eines Transfers von Spielerseite aus und die Bekanntgabe eines Transfers von einem Verein sind mmn. beides newswürdige Inhalte und eben nicht gleichwertig als eine News zu betrachten.

    • 03.06.17

      Genau, die 21.000 News reichen NevenX für sein Standing noch nicht aus ;D

      nur aus dem Grund ist er hier Chefredakteur und postet unermüdet News rund um die Uhr. Und in der Freizeit geht er dann damit angeben.

    • 03.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.06.17

      Sein Beruf?