Haris Seferovic | 1. Bundesliga

Zukunft weiterhin unklar

14.02.2017 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht-Trainer Niko Kovac gab erst Anfang dieses Monats zu Protokoll, dass er im Sommer mit einem Abschied von Haris Seferovic rechnet, dessen Vertrag in Frankfurt dann ausläuft. Eine vollumfängliche Einsicht in den Fall des Schweizers, dem nachgesagt wird, schon mit Benfica Lissabon über einen Wechsel einig zu sein, scheint der Coach zwar nicht zu haben, er stellt sich aber darauf ein, dass es nicht zu einer Wende – sprich einer Verlängerung – kommt.


Unter der Woche legte Kovac noch einmal nach, sagte nach dem Pokalsieg gegen Hannover 96, bei dem Seferovic den 2:1-Siegtreffer markierte, in Bezug auf den kolportierten Benfica-Wechsel laut "Bild": "Ich gehe davon aus, dass das Thema erledigt ist." Für weitere Ungewissheit sorgte daraufhin der 24-jährige Nationalspieler. "Davon weiß ich nichts", entgegnete er in dieser Angelegenheit.

Sollten sich Seferovic und Lissabon einig sein, dürfte es mittlerweile verkündet werden, da es keine sechs Monate mehr bis zum Vertragsende in der Main-Metropole sind. Gegenüber der Eintracht habe sich "bisher keiner geäußert", beteuerte Sportvorstand Fredi Bobic. Der Vereinschef hält für Seferovic derweil weiterhin die Tür auf, wobei eine Nachbesserung der ursprünglichen Offerte ausgeschlossen scheint: "Das Angebot von uns an ihn besteht noch. Er hat es damals abgelehnt. Im Moment sehe ich keinen Grund, nachzubessern."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.02.17

    Kurz mal alle lang gemacht. ^^

  • 14.02.17

    Glaube der Junge spielt nur noch für sich selbst und eine größere Zukunft, jedes gute Spiel bringt ihn halt etwas mehr auf Scoutinglisten

  • 14.02.17

    Wieso sollte er verlängern? Bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Einsätze in der S11. Wie es in den letzten Spielen in der Liga lief hat man ja gesehen im Pokal hat sefe doch seine Sache recht gut gemacht danach sitzt er halt in der Liga wieder auf der Bank

  • 14.02.17

    Es wäre schön, wenn er verlängern würde. Allerdings glaube ich nicht daran.

    Beide, der Spieler und die Verantwortlichen, haben mehrfach angekündigt sie wollen unbedingt verlängern und bis jetzt waren diese Aussagen nichts wert.

    • 14.02.17

      Wo haben sie das denn gemacht? Das letzte, dass ich von Hübner im Januar gelesen habe, war die Aussage dass man für Sefe gerne eine Ablöse generieren möchte. Die Zeichen stehen doch schon länger ganz klar auf Abschied.

    • 14.02.17

      Wo? In Frankfurt nehme ich an.

      Diese Aussagen solltest du per Google relativ leicht finden. Die wurden in den letzten 1.5 Jahren oft genug gemacht.

    • 15.02.17

      Schau dir mal die letzten 150 News zu Seferovic an... Alles deutet nicht auf eine Verlängerung hin. Das heißt nicht, dass ich das gut finde, ist aber so. Dass beide Seiten über eine Verlängerung gesprochen haben ist nun wirklich schon etwas länger her.

    • 15.02.17

      In den letzten 1,5 Jahren? Wow, das ist in diesem Geschäft natürlich ein extrem kurzer Zeitraum .. und dass unbedingt verlängert werden soll, hab ich selbst in diesem Zeitraum nicht gefunden. Naja, hauptsache mal wieder was raus gehauen :D

    • 15.02.17

      Keine Ahnung wie und wo ihr sucht, aber ich habe allein nach 5 Sekunden diese Links gefunden. Und es gibt sicherlich noch 10 weitere von verschiedenen Daten.

      http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-haris-in-der-achterbahn,1473446,34908472.html

      http://www.4-4-2.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/frankfurt-mochte-mit-seferovic-verlangern/

      http://www.sport.de/news/ne2431614/kehrtwende-eintracht-stuermer-soll-verlaengern/

      http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/seferovic-will-auch-ohne-stammplatz-bleiben,seferovic-160.html

      http://www.eminsider.de/haris-seferovic_4512/eintracht-plant-verlaengerung-138134/

    • 17.02.17

      Kann mich nur wiederholen. Das ist alles schon etwas länger her, heißt Spätsommer bis November. Zuletzt, d.h. während der kompletten Wintertransferperiode, war immer von einem möglichen Abgang die Rede. Schau dir doch einfach die letzten News zu Seferovic hier bei Ligainsider an ^^. Das ist ein Mausklick. Da brauchst du nicht mal googlen.

    • 17.02.17

      Das sage ich doch die ganze Zeit. Seit über einem Jahr wird von beiden Seiten erzählt man wollte verlängern...