Für Haris Tabaković hat die Saison offenbar ein bitteres Nachspiel. Wie das bosnische Portal klix.ba berichtet, zog sich der Angreifer im letzten Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim eine Sprunggelenksfraktur zu und wird damit die anstehende Weltmeisterschaft verpassen.
Die Verletzung ereignete sich dem Bericht zufolge in der 72. Minute nach einem Zweikampf mit Hoffenheims Ozan Kabak. Tabaković musste anschließend verletzt vom Feld und trägt laut klix.ba mittlerweile einen Gips am Bein. Eine offizielle Diagnose steht jedoch noch aus.
Besonders bitter: Der 31-Jährige soll mindestens drei Monate ausfallen. Sollte eine Operation notwendig werden, könnte sich die Ausfallzeit dem Bericht zufolge sogar auf rund sechs Monate verlängern.
Für Tabaković kommt die Diagnose zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der Stürmer spielte eine starke Saison und steuerte insgesamt 13 Tore sowie drei Vorlagen bei. Auch im Spiel gegen Hoffenheim hatte er zuvor noch getroffen.
Wie es für den Angreifer nach seiner Gladbach-Leihe weitergeht, bleibt derweil offen. Tabaković kehrt zunächst zu Stammklub TSG Hoffenheim zurück.



Bitter. Darauf erstmal ne Fluppe
Da qualifiziert sich Bosnien hart über die Playoffs für eine WM und Tabakovic verletzt sich im letzten Bundesligaspiel gegen seinen Verein (TSG).
Schade für ihn!
Aber so ist Fußball eben!
Wie es hier schon geschrieben wurde. Nach vorne schauen und positiv denken!
[Kommentar gelöscht]
Nicht lustig, überleg mal du wärst in der Situation, egal wie abwegig das ist
[Kommentar gelöscht]
Junge wie unfassbar bitter. Tut mir leid für den Jungen :(
Bitter bitter bitter
Da kann man über die Verantwortlichen nur den Kopf schütteln, 60. auswechseln und ein wenig schonen mit einem gebührenden Abgang, das wäre die richtige Entscheidung gewesen.
Selbst hier liest man selten so einen Blödsinn.
Stimmt...die wussten ja ziemlich genau in welcher minute er Umknicken wird
Alle potentiellen wm spieler zur Halbzeit auswechseln am besten oder?
Bitter für ihn... Schalke ääähm Bosnien hätte ich schon zu gerne im Bestbesetzung gesehen.
Gute und schnelle Besserung!
Edit: Dislikes arten aus, obwohl sogar schon erklärt worden ist, was es mit Schalke auf sich hat. Heute morgen wieder die jüngeren Nutzer der App unterwegs 😭
was für schalke digger
warum sollte er sich für abstiegskampf entscheiden nach dieser saison
Denke mal er wollte drauf anspielen, dass bei Schalke viele Bosnier spielen
Exakt, @hmilch - inklusive Trainer plus Kolasinac Gerüchte ;)
Ich verstehe die Dislikes nicht, aber die Disliker verstehen auch den ersten Post nicht 😆 obwohl das mit ein bisschen Ball Knowledge jetzt nicht ganz so schwierig wäre
Paar Leute, die nicht mehr als eine Sekunde nachdenken wollten oder den Kader von Schalke nicht kennen, haben halt gedisliked und ab ner gewissen Menge an Likes/Dislikes macht der Rest der Horde unserer Gesellschaft bzw. hier die Community für gewöhnlich dann einfach random mit.
Warum aber mein zweiter Beitrag so viele Dislikes hat kann ich nicht erklären hahaha
[Kommentar gelöscht]
Preassistking wollte wieder mal nur Likes geiern