Harry Kane | FC Bayern München

Kane verpasst vo­raus­sichtlich Länderspiel gegen Brasilien

22.03.2024 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayern-Topstürmer Harry Kane wird das erste Testspiel der englischen Nationalmannschaft am Samstag gegen Brasilien voraussichtlich verpassen. Wie englische Medien berichten, soll aufgrund der Sprunggelenksblessur des 30-Jährigen kein Risiko eingegangen werden. Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr besteht allerdings.


Beim 5:2-Sieg gegen Darmstadt 98 hatte Kane eine unliebsame Begegnung mit dem Tornetz und knickte ein wenig weg, sodass die Kapsel am linken Sprunggelenk des Angreifers in Mitleidenschaft gezogen wurde. In enger Absprache mit der medizinischen Abteilung des FCB reiste er zu den Three Lions, die nun aber erst mal auf ihn verzichten müssen.

Laut dem Telegraph ist die konkrete Hoffnung, dass Kane am kommenden Dienstag gegen Belgien wieder dabei ist. Die Times schreibt einen Einsatz gegen Brasilien darüber hinaus noch nicht ganz ab und stuft diesen immerhin als „fraglich“ ein. Trainiert haben soll Kane mit seinen englischen Teamkollegen zuletzt nicht.

Und die Bayern? Die hoffen natürlich, dass der Engländer am Ende fit für das Topspiel gegen Borussia Dortmund (30. März) ist. Die Intention des Klubs dürfte daher sein, dass Kane solange wie möglich von Nationalcoach Gareth Southgate in Watte gepackt wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,70 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!