Harry Wilson | 1. Bundesliga

Bun­desli­gat­rio in Lauerstel­lung?

23.05.2019 - 15:05 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: JeromeTorarteng

Die Bundesligisten FC Augsburg, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC sollen ein Auge auf Liverpools Eigengewächs Harry Wilson geworfen haben. Das geht aus einem Bericht von "Sky Sports" hervor.


Der walisische Nationalspieler (9 Länderspiele – 2 Tore) ist zurzeit noch an den englischen Zweitligisten Derby County ausgeliehen, wo er sich aktuell auf das Play-off-Finale gegen Aston Villa vorbereitet.

Derby selbst würde die Leihgabe vom LFC gerne halten, sofern der Aufstieg in die Premier League gelingt. Aus der englischen Beletage seien darüber hinaus der FC Southampton, Newcastle United und Brighton & Hove Albion an einer Verpflichtung interessiert. Crystal Palace landet möglicherweise ebenfalls auf der Anwärterliste, falls Wilfried Zaha im Sommer weiterzieht.

Fernab der Insel beobachte das eingangs genannte Bundesligatrio – neben einigen spanischen Vereinen – genau, wie sich die Verhandlungen in dieser Personalie gestalten.

Liverpool-Forderung bis zu 25 Millionen Pfund?

Ob die drei deutschen Klubs an einem festen Transfer oder einer Leihe interessiert sind, wird nicht ausgeführt. Wohl aber die Ablösevorstellungen der Reds: Nach Informationen von "Sky Sports" rufe Liverpool umgerechnet bis zu 28,5 Millionen Euro für einen Verkauf des 22-Jährigen (Vertrag bis 2023) auf. In diesen Sphären würden wohl nur die Premier-League-Klubs mitziehen.

Wilson, für den Derby County schon seine dritte Leihstation ist, reüssierte diese Saison mit 18 Treffern und sechs Assists in 48 Championship-Partien (inklusive Play-offs). Dabei kam er vornehmlich auf (Rechts-)Außen zum Einsatz, aber gelegentlich auch als zentraler offensiver Mittelfeldakteur.

Quelle: skysports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!