FC Ingolstadt 04 | 2. Bundesliga

Wahl kehrt zu Holstein Kiel zurück

11.07.2018 - 17:49 Uhr Gemeldet von: pfeili75

Hauke Wahl zieht es nach Stationen in Paderborn, Ingolstadt und Heidenheim (Leihe) zurück zu Holstein Kiel, wo er bereits von Anfang 2012 bis Sommer 2015 spielte. Bei den Störchen wird der 24-Jährige mit einem Vertrag bis 2021 und der Rückennummer 24 ausgestattet.


"Mit Hauke kommt ein Innenverteidiger zurück nach Kiel, der in den vergangenen Jahren viel Zweitligaerfahrung [70 Einsätze, Anm. d. Red.] gesammelt hat", konstatiert Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Wahl kenne die Liga, die Stadt und den Verein, "daher bin ich überzeugt, dass er als Führungsspieler auf und neben dem Platz schnell eine Stütze der Mannschaft werden wird".

Der Neuzugang wird schon heute für das Team aus Schleswig-Holstein auflaufen: Kiel absolviert um 18:00 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den SC Weiche Flensburg 08.