Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

"Die Zeichen stehen auf Abschied"

26.06.2019 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach seinem halbjährigen Aufenthalt als Leihspieler bei Zweitligaabsteiger MSV Duisburg gehört Havard Nielsen zunächst wieder dem Aufgebot von Fortuna Düsseldorf an (Anschlussvertrag bis 2020). Was voraussichtlich kein Dauerzustand sein wird: "Die Zeichen stehen auf Abschied", räumt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel offen ein, dass es wohl keine gemeinsame Zukunft gibt.


Einen neuen Verein hat der Norweger noch nicht. Der Fortuna-Manager kann sich den 25-Jährigen weiter im deutschen Unterhaus vorstellen: "Er wird in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen können".

Was die bisherige Zusammenarbeit betrifft, stellt er Nielsen fernab des Sportlichen ein tadelloses Zeugnis aus. "Havard ist ein toller Mensch, ein Musterprofi. Er hat sich bei uns immer absolut professionell verhalten", lobt Pfannenstiel.

Quelle: rp-online.de