Håvard Nielsen | 1. Bundesliga

Nielsen verlängert auslaufenden Vertrag in Fürth

31.05.2021 - 14:24 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Mit Angreifer Håvard Nielsen kann die SpVgg Greuther Fürth auch in der kommenden Saison planen. Die Mittelfranken gaben am Montag bekannt, dass der auslaufende Vertrag um ein Jahr ausgedehnt wird und damit nun bis 2022 läuft.


„Ich freue mich sehr, dass wir uns schnell geeinigt haben und auch die 1. Bundesliga gemeinsam angehen. Howie hat eine großartige Saison gespielt und wird natürlich auch in der kommenden Saison eine tragende Rolle in unserer Mannschaft einnehmen“, so Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi.

„Es ist nicht nur alles was ich mir von meinem Wechsel nach Fürth erhofft habe eingetreten, sondern mit dem Aufstieg haben wir das sogar noch krönen können“, blickte Nielsen in der Mitteilung zunächst zurück. „Jetzt freue ich mich mit der Mannschaft und allen im Verein auf die Bundesliga und will dabei mithelfen, dass wir uns auch im Fußballoberhaus sehr gut präsentieren.“

Für das Kleeblatt absolvierte der 27-Jährige in der abgelaufenen Saison alle 34 Zweitligaspiele, in denen er elf Tore und sechs Vorlagen markieren konnte. Im DFB-Pokal (drei Einsätze) gelang ihm ein weiterer Assist.

Quelle: sgf1903.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,37 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.21

    Ganz wichtig und ganz wichtiges Signal an das Umfeld und die Mannschaft!

  • 31.05.21

    Wieso nur ein weiteres Jahr? Als er aus Düsseldorf gekommen ist konnte ich einen Zweijahresvertrag ja noch nachvollziehen. Jetzt hat er aber geliefert und gezeigt was er kann. Trotzdem wird der Vertrag nur um 1 Jahr verlängert.
    Wenn man beide Seiten hört, könnte man meinen dass da mehr bei rumkommen müsste als ein mageres Jahr Verlängerung von einem Leistungsträger.

    • 31.05.21

      Ich denke mal, dass er keine 2. Liga mehr spielen möchte. Deshalb nur 1 Jahr. Zudem wird er ordentlich verdienen, deshalb wird Fürth keinen langfristigen Vertrag vergeben.

  • 31.05.21

    Ob's für ihn und Fürth qualitativ in der 1. BL reicht? Ich bezweifle es.
    Vielleicht werden wir eines besseren belehrt!

    • 31.05.21

      Das dachte man bei Bielefeld auch ...

    • 31.05.21

      Meiner Meinung nach hat man im pokal gegen Hoffenheim und gegen Bremen gesehen dass er qualitativ auf jeden fall mithalten kann.
      Ich denke jedenfalls, dass es für Fürth auf jeden Fall die beste Option ist, da die finanzielle Lage nicht mehr zulässt.

    • 31.05.21

      Bei Bielefeld und Bochum ist traditionell sehr viel Leidenschaft in der Region, weshalb ich diesen Mannschaften durchaus den Klassenerhalt zutraue. Fürth hingegen ist für mich wie schon nach dem letzten Aufstieg nicht wirklich greifbar.

  • 31.05.21

    Überragender Fußballer! Bin gespannt auf die kommende Saison von ihm im Oberhaus.