Håvard Nielsen | 1. Bundesliga

Nielsen rückt für Raman in den Kader

28.09.2018 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die 1:2-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen blieb auf personeller Ebene nicht ohne Folgen für Fortuna Düsseldorf: Benito Raman musste nach einer knappen Stunde Spielzeit verletzt vom Platz, für ihn kam Dodi Lukebakio.


Raman habe zwar keine schwerere Verletzung erlitten, wie der Klub einen Tag später wissen ließ, dennoch war heute nur eine Laufeinheit für den belgischen Offensivspieler möglich.

Zum Spiel gegen Konkurrent und Mitaufsteiger Nürnberg muss die Fortuna ohne den 23-Jährigen aufbrechen, wie Chefcoach Friedhelm Funkel am Rande des heutigen Trainings mitteilte: "Benito wird nicht mitfahren, dafür rückt Havard Nielsen in den Kader."

Dem Norweger Nielsen gelingt damit in dieser Saison das erste Mal der Sprung in den Bundesligakader der Fortuna. Zuletzt stellte Funkel bereits in Aussicht, dass der 25-Jährige wieder eine Option für das Aufgebot darstellen könne, wenn er bei seinem Einsatz in der zweiten Mannschaft überzeuge und diesen körperlich gut verkrafte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,37 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!