Håvard Nielsen | 1. Bundesliga

Vor Leverkusen: Niel­sen-Ein­satz wackelt

02.12.2021 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Die Einsatzfähigkeit von Håvard Nielsen steht vor dem Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) auf der Kippe. Der norwegische Stürmer konnte unter der Woche krankheitsbedingt nicht an der Fürther Vorbereitung auf den 14. Spieltag teilnehmen.


„Er hat einen grippalen Infekt und konnte bis gestern noch nicht trainieren. Wir werden jetzt abwarten und später mit ihm sprechen, wenn er ans Trainingszentrum kommt, wie wir da verfahren“, erklärte Cheftrainer Stefan Leitl.

Gänzlich abgeschrieben ist der 28-Jährige jedoch noch nicht. „Ob er eine Option für das Spiel sein, wird sich dann in den nächsten beiden Tagen herausstellen.“

Als mögliche Alternativen nannte Leitl am Donnerstag Sebastian Griesbeck, der für eine Doppelsechs als defensivere Variante bereitstehen würde, oder auch Jeremy Dudziak und Julian Green, die den offensiven Part Nielsens einnehmen könnten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,37 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!