Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

BVB mit Interesse?

27.12.2015 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Klaas Ate | Autor: NevenX

Laut "Sky Sport News HD" könnte im kommenden Sommer Havard Nordtveit von der Gladbacher zur Dortmunder Borussia wechseln. Aktuell sollen die Schwarz-Gelben die besten Karten auf eine Verpflichtung des 25-Jährigen haben. Ebenfalls Klubs aus der Premier League wie Leicester, Everton und Ex-Klub Arsenal bekunden nach Informationen des TV-Senders Interesse. Berater Jim Solbakken wollte dies auf Nachfrage nicht kommentieren.


An die Fohlen ist Nordtveit noch bis Saisonende gebunden, Manager Max Eberl hatte aber bereits signalisiert, mit dem vielseitig einsetzbaren Norweger, der unter Trainer André Schubert bereits als defensiver Mittelfeldspieler sowie Rechts- und Innenverteidiger zum Einsatz kam, verlängern zu wollen.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.12.15

    Bei allem Respekt für Nordtveit, aber er ist nicht ansatzweise ein Adäquater ersatz für Gündogan. Da muss Dortmund doch einen anderen suchen für die Lücke von Gündo.

  • 27.12.15

    Jaja Hr. Eberl -
    mal wieder vergessen zu verlängern -
    und wieder umsonst ..........malli, comper,neustädter.........
    ohne Worte............ ?????

    • 27.12.15

      Du hast Pieniel Mlapa vergessen. Mit dem hat er auch versäumt langfristig zu verlängern. Letztendlich waren ihm die Hände gebunden und er musste ihn nach Bochum ziehen lassen...

  • 27.12.15

    Sehr nüchtern, und aus meiner Sicht zu 100% richtig analysiert
    Kreuzbandjaeger! Genau so ist es und so sehe ich das auch. Ob Nordtveit allerdings Wechselambitionen hat wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir sehr gut vorstellen das er verlängern wird. Er hat ein sehr gutes Standing bei Schubert und Gladbach wird weiterhin eine gute Rolle in der Buli und perspektivisch auch eine bessere (ergebnistechnisch) in Europa spielen.

  • 27.12.15

    In diesem Fall trifft für mich zu was viele über den möglichen Hofmann Wechsel nach Gladbach geschrieben haben: Er sollte sich einen Verein suchen der ihm Spielpraxis bietet. Das wird beim BVB genau so wenig der Fall wie bisher bei Gladbach. Meiner Meinung nach ist er auf keiner Position stark genug um einen BVB Stammspieler zu verdrängen oder auch nur den Konkurrenzkampf zu erhöhen..Ich denke an dem Gerücht ist nicht viel dran weil der BVB ihn ganz einfach nicht braucht.

  • 27.12.15

    Möglicher ersatz für Neven Subotic.

  • 27.12.15

    Ist ablösefrei gehalt wird nicht besonders hoch sein...den würde ich aufjedenfall holen...finde ist jetzt nicht der topspieler aber ein sehr solider spieler mit einer guten ausbildung...wenn es für bvb möglich ist ihn zu holen dann würde ich ihn holen

  • 27.12.15

    Sehe das wie kalledelhaye.
    Die Wahrscheinlichkeit das Gündogan über den Sommer hinaus beim BVB bleibt halte ich für unwahrscheinlich...schade aber denke er wird wechseln... wenn die großen Gebote aus Italien, England oder Spanien kommen... und klar hat man dann noch Weigl, Castro, Bender und Sahin wobei Bender derzeit mehr IV spielt und Nordtveit ja auch eher der defensivere 6er ist wie Bender und der BVB außer Bender sonst nur einen "Abräumer" für die 6 hat.

  • 27.12.15

    Ersatz für Gündogan.

  • 27.12.15

    Mal wieder die Konkurrenz schwächen.

  • 27.12.15

    Dortmund? Haben wir mir Sahin, Gündogan, Castro und Weigl nicht bereits genügend Topspieler auf der DM Position. Ob er als RV offensiv genug ist, weiß ich auch nciht.

  • 27.12.15

    Eberl macht das schon klar