Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

Noch zwei Jahre TSG, "dann war ich lange genug weg"

18.02.2020 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Håvard Nordtveit besitzt bei der TSG Hoffenheim noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2022. Der 29-jährige Norweger plant dahingehend offenbar, seinen Vertrag zu erfüllen, um danach in seine skandinavische Heimat zurückzukehren.


"Ich will mich noch zwei Jahre reinhängen für die TSG, aber dann war ich lange genug von meiner Heimat und Familie weg. Ich habe viel erlebt im Fußball, bin sehr froh, stolz und auch dankbar. Ohne den Sport könnte ich mein aktuelles Leben ja nicht führen. In Norwegen gehe ich dann zu meinem Heimatklub FK Haugesund und will dem Verein etwas zurückgeben", sagte der Innenverteidiger in einem Interview mit dem klubeigenen Magazin "Spielfeld".

Und weiter: "Anfangs auf dem Platz, später dann vielleicht als Vereinsverantwortlicher. Mal sehen." Nordtveit fühlt sich im Kraichgau aktuell zwar wohl, dennoch vermisst er seine Familie, die bereits wieder in die Heimat gezogen ist.

Nordtveit will mit der TSG aber noch einiges erreichen

"Wir wollen wieder in den Europapokal. Das ist mein persönliches Ziel und das der gesamten Mannschaft. Wir wollen wieder englische Wochen haben. Das ist ein super Gefühl", so der Defensivspezialist, der seit dem 18. Spieltag nur noch im Achtelfinale des DFB-Pokals (3:4-Niederlage gegen den FC Bayern München) auflaufen durfte, zu seinen weiteren Zielen mit der TSG.

Kurzfristig geht es aber zunächst darum, am kommenden Wochenende die Negativserie in der Bundesliga zu stoppen. Die Hoffenheimer verloren zuletzt zwei Begegnungen am Stück – 0:1 gegen den SC Freiburg und 2:3 gegen den VfL Wolfsburg. Am Samstag um 15:30 Uhr geht es dann mit der Partie bei Borussia Mönchengladbach weiter.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!