Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

Schreuder spricht sich gegen Abschied aus

15.12.2019 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Bilanz von Håvard Nordtveit liest sich in der aktuellen Saison nicht besonders gut. So hat der Defensivakteur für die Sinsheimer bislang erst einen Pflichtspieleinsatz absolviert. An einen vorzeitigen Abschied denkt Cheftrainer Alfred Schreuder jedoch nicht.


"Ich habe davon nichts gehört und ich will es auch nicht. Ich will, dass er bei uns bleibt", stellte der Übungsleiter klar. Auf Nachfrage, ob eventuell ein Leihgeschäft ein Thema sei, entgegnete Schreuder: "Aus meiner Sicht nicht. Wir müssen aber auch schauen, was der Spieler will und uns dann gemeinsam beraten."

Trotz einer zwischenzeitlichen verletzungsbedingten Auszeit ist der Coach zufrieden mit der Entwicklung des Norwegers: "Howie macht es bei uns im Team sehr gut. Er ist sehr positiv. Er war sehr eng dabei, dann aber fünf, sechs Wochen [Rippenprellung] raus. Er ist aber auch jetzt wieder eng dabei."

Vertraglich ist Nordtveit noch bis 2022 an die Hoffenheimer gebunden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!