Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

Nordtveit verlässt die TSG Hoffenheim

28.03.2022 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Die TSG Hoffenheim und Innenverteidiger Håvard Nordtveit gehen mit Ablauf der gegenwärtigen Saison getrennte Wege. Nach fünf Jahren im Klub wird das Arbeitspapier des Norwegers nicht mehr erneuert.


„Howie ist eine herausragende Persönlichkeit, ein absoluter Teamplayer und ein grundsätzlich positiver Charakter. Er verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz und nahm in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle in unserem Mannschaftsgefüge ein. Gerade für unsere jungen Talente war er immer ein starkes Vorbild und kluger Ratgeber“, verabschiedete Alexander Rosen, Direktor Profifußball, seinen Schützling.

In der aktuellen Spielzeit kam Nordtveit, den es zurück in seine Heimat verschlagen wird, immerhin phasenweise als Einwechselspieler zum Einsatz.

Insgesamt blickt der 31-Jährige auf 71 Partien für Hoffenheim zurück. Im Saison-Endspurt könnte noch die eine oder andere hinzukommen: „Wir haben gemeinsam noch einige wichtige Wochen vor uns. Wir wollen den Fokus scharf stellen, um aus einer jetzt schon guten Saison eine sehr gute zu machen“, erklärte Nordtveit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!