Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

TSG vermeldet Saisonaus von Nordtveit

05.05.2021 - 10:57 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim vermeldete am Mittwochvormittag schlechte News zu Håvard Nordtveit: Aufgrund von anhaltenden Fußproblemen ist die Saison für den 30-jährigen Norweger vorzeitig gelaufen. Er wird nicht mehr für die restlichen Spiele der Kraichgauer zur Verfügung stehen. Den Ausfall des Defensivallrounders gaben die Hoffenheimer über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt.


TSG-Manager Alexander Rosen zur Situation bei Nordtveit: „Howie war in dieser anspruchsvollen Saison ein verlässlicher Führungsspieler auf und neben dem Platz. Er hat sich trotz immer wieder auftretender Beschwerden am Fuß durchgebissen und dem Team zur Verfügung gestellt, was ihm nicht hoch genug anzurechnen ist und exakt seine Mentalität widerspiegelt.“

Aktuell sei für den Fuß des Routiniers unbedingte Ruhe nötig, „sodass wir entschieden haben, ihn bereits vorzeitig zu seiner Familie nach Norwegen reisen zu lassen. Wir wünschen ihm gute Besserung und freuen uns, wenn er zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit an den Start geht“, so der Funktionär weiter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!